A-Jugend wird für tollen Einsatz belohnt

A-Jugend wird für tollen Einsatz belohnt

Mit einem 3-0 Sieg in der Tasche kehrte die neuformierte A-Jugend der Arminia am Samstag aus Reislingen/Neuhaus zurück.
Die frühe Anstoßzeit um 10:00 Uhr machte sich nicht bemerkbar, alle Spieler waren sofort voll bei der Sache.

Mit Äpfeln und Müsliriegeln wurde sichergestellt, dass auch der letzte Spieler etwas in den Magen bekommt. Im Tor bekam Ric Hölemann seine Bewährungschance. Nach anfänglichen Wacklern im Mitspielen erwies er sich als sicherer Rückhalt.
Die neuformierte und einstudierte Viererkette um Abwehrchef Aaron Toepfer mit dem zweiten IV Michael Hiltner und den Außenverteidigern Jannik Germer und Nico Grigoleit machte ihrer Sache hervorragend und lies kaum hundertprozentige Torchancen zu.
Die Spieler aus dem Zentrum Constantin Horaiske, Frederik Falb und John Lenz ordneten das Spiel, stopften Löcher und waren um einen strukturierten Spielaufbau bemüht.
Die pfeilschnellen Flügel Yunus Karaca und Ilias Rizos sorgten bei schnellen Gegenstößen immer wieder für Entlastung und Stoßstürmer Tim Depner war ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Abwehrreihe und nie in den Griff zu bekommen.
Die Einwechselspieler Markus Growe, Stefan Moock und Mats-Ole Grete kamen zu Einsatzzeiten und brachten die Führung gekonnt über die Runden.

Die wenigen Torchancen wussten Depner, Horaiske und Falb sehenswert zu nutzen. Ein super Start in die neue Liga. Es war trotz namenhafter Ausfälle wie Jonas Henn, Fabrizio Magistro, Daniel Tübbesing, Marco Stantscheff, Simon Barisch und Lennart Rott kein Leistungsabfall zu merken. Alexander Kirsten und Fabian Brochmann kamen dieses Mal nicht zum Einsatz.

Am Sonntag standen mit Nico Grigoleit, Juri Thiem und Markus Growe drei Spieler aus der A-Jugend in den Kadern der 1. und 2. Herren.

Am kommenden SONNTAG (20.09.2015) um 10:30 Uhr empfangen wir den SSV Käsdorf zum ersten Heimspiel im Auestadion und freuen uns über zahlreiche Zuschauer. Eure A-Jugend