Arminia Vechelde ist Kreismeister
Am Sonntag reichte Arminias Erstvertretung bei strahlendem Sonnenschein ein torloses Unentschieden beim TSV Sonnenberg, um die Kreismeisterschaft und den damit verbundenen Bezirksligaaufstieg endgültig klar zu machen. Hierbei präsentierte sich der TSV Sonnenberg als toller Gastgeber für die Meisterschaft. Rund 150 Zuschauer konnten mit ansehen, wie die Sonnenberger beim Einlaufen der Arminen Spalier standen und vor dem Anpfiff einen Blumenstrauß überreichten - eine wirklich tolle Geste unserer Nachbarn.
Die Geschichte des Spiels ist hingegen schnell erzählt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und in Halbzeit eins war Sonnenberg sogar das etwas bessere Team, ohne jedoch zwingende Torchancen zu haben. Keeper Raoul Reiche verbrachte einen recht ruhigen Nachmittag und konnte die Sonne genießen, genau wie der Sonnenberger Torwart (abgesehen von einem Fritz-Kopfball an die Latte) in den ersten 45 Minuten.
Im zweiten Spielabschnitt machte Vechelde das Spiel und erspielte sich einige gute Chancen. Jarzombek, Fichtner, Mühl und Staats fehlte aber das Glück im Abschluss, sodass auch bis zur 90. Minute kein Tor mehr fiel.
Am kommenden Sonntag findet nun das letzte Saisonspiel einer wirklich tollen Spielzeit statt. Arminia empfängt um 15 Uhr den TSV Essinghausen. Nach dem Spiel möchten wir gerne noch mit unseren Fans, Freunden und Sponsoren feiern und laden euch herzlich ein, mit uns bei Bier und Bratwurst über die tolle Saison zu plaudern und zu feiern. Wir freuen uns auf euer kommen und hoffen auf bestes Fußballwetter und eine unvergessliche Meisterfeier!
09.06.2015 Maximilian P. #1973