A-Jugend - Talente für den ganz großen Sprung

B-Jugend gewinnt gegen Göttingen 05 II im letzten Heimspiel der Saison

B-Jugend gewinnt gegen Göttingen 05 II im letzten Heimspiel der Saison

Starke 65 Minuten reichen zum Sieg



Das Superteam

Ein gutes B-Jugend Bezirksligaspiel sahen die Zuschauer am Montag gegen den Tabellendritten aus Göttingen. Die Jungtalente des neuen Niedersachsenligisten aus der Universitätsstadt boten über die gesamte Spielzeit eine technisch gute Leistung, mussten nach starken ersten 15. Minuten allerdings unserer körperlichen Überlegenheit Tribut zollen.
 
Diese ersten 15. Minuten waren allerdings eine deutliche Demonstration ihrer guten Ausbildung und taktischen Fähigkeiten.
 
So landete bereits nach 1. Minute ein Schlenzer am Pfosten des wieder gut agierenden Jannik Wasmus. Da wurden wir gleich entsprechend geweckt, hatten allerdings auch in der Folgezeit etwas Glück, da die jungen Göttinger unkonzentriert im Abschluss waren. So blieb es vorerst beim etwas schmeichelhaften 0:0.
 
Langsam aber sicher gewannen wir jedoch mehr Zweikämpfe und hatten auch läuferisch Vorteile. Es folgten nun Torchancen von Björn Bendrick, Mats-Ole Grete, Frederick Falb und Tim Depner, bis schließlich Tim in der 34. Minute nach einer Flanke von Freddy, mit einem Kopfball aus 11 m, über den Torwart erfolgreich war. 1:0 Arminia
 
Bis zur Pause hatten wir noch kleinere Möglichkeiten und einen sehr guten Angriff über Björn, der jedoch am starken Reflex des Torwarts scheiterte. Pause 1:0
 
Die Trainer Niclas Fritz und Timo Puchalowitz hatten scheinbar die richtigen Worte gefunden und auch ein paar Wechsel vollzogen. Von nun an stand die Abwehr mit Gerrit Behse, Pascal Schlichtmann, Max Ritter und Constantin Horaiske wie eine Mauer, Marcel Burkutean und John Lenz verrichteten überragende läuferische Arbeit auf der 6er-Position und über die Außen Yunus Karaca und Mats-Ole Grete wurde ein Angriff nach dem anderen vorgetragen.
 
Kurzum, die zweite Halbzeit war einfach Klasse. Bis auf eine sehr gute Möglichkeit nach 55. Minuten für Göttingen, hatten wir nun das Spiel komplett in der Hand. Nachdem nun Jonathan Jorns eingewechselt wurde, kamen weitere überraschende Momente ins Spiel. Kaum auf dem Platz bediente er Tim, dieser umdribbelte einen der starken Innenverteidiger und knallte die Kugel aus 18 m an den Innenpfosten und von da ins Netz. Das 2:0 nach 68. Minuten. Eine schöne Rakete und unhaltbar für den Torwart.
 
Die Vechelder Zuschauer waren mittlerweile begeistert vom Spiel beider Mannschaften. Als es dann noch Positionswechsel innerhalb des Teams gab, verwirrten die Trainer die Göttinger Abwehr ein ums andere Mal. Plötzlich tauchte der technisch sehr starke Michael Hiltner in der Spitze auf und Simon Barisch nutzte seine neu gewonnene Freiheit zu einem schönen Tor in der 78. Minute nach exzellenter Vorarbeit von John zum 3:0 Endstand.  
 
Fazit: Männer, ihr könnt auf diese Saison unglaublich stolz sein. Ob es nun Platz 2 oder 3 im Endeffekt wird, ist völlig egal. Samstag in Radolfshausen wird die Saison abgeschlossen und dann fahren wir vom 03.07.15 bis 05.07.15 nach Berlin. „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“. Dort werden wir der Hauptstadt mal richtig Feuer unterm Hintern machen.
 
Rammelsberg gratulieren wir zu einer ganz starken Saison und dem Meistertitel. Viel Erfolg in der Landesliga.
 
Unseren Zuschauern sagen wir einen herzlichen Dank für die Klasse Unterstützung während der Saison.
 
Am Mittwoch geht es nun für die A-Jugend gegen PSG um die Meisterschaft und den Aufstieg in den Bezirk. Beginn 18:30 Uhr in Vechelde.
Lukas Fenske hat somit die Chance mit zwei Teams in den Bezirk aufzusteigen, das hatten wir auch noch nicht oft. Drücken wir ihm die Daumen.
Die Spieler des 97er-Jahrgangs könnten dann mit Hilfe der 96/98er sowohl mit der C-Jugend, als auch mit der B-Jugend und nun mit der A-Jugend den Aufstieg in den Bezirk gemeistert haben. Tolle Jungs mit viel Talent und dem Willen was zu schaffen. Großen Respekt für diese außergewöhnliche Leistung über die Jahre. Ihr seid für den Verein ein riesen Gewinn.
 
 
1. Herren, A-Jugend und B-Jugend im Bezirk. Vielleicht noch die 2. Herren in der 1. Kreisklasse ? Es kann das Jahr der Arminia werden.
 
Arminia, einfach geil :-)
 
Viele Grüße von der B-Jugend, auch ganz besonders an die Abi-Helden Nico Grigoleit, Stefan Moock, Tim Bartel und Markus Growe in Bulgarien. Wir wissen, ihr seid gedanklich bei der A-Jugend