... zieht Euch warm an ...

B1 gewinnt 2:0 in Einbeck

B1 gewinnt 2:0 in Einbeck

Glücklichster Sieg in dieser Saison

Eine Fahrt nach Einbeck hört sich immer gut an, schließlich wird dort doch auch das für viele Männer liebste Getränk der Welt hergestellt. Und heute war es echt ein lustiger Nachmittag.


Kabinenselfie nach dem Sieg, so macht das Siegen Spaß. "Wir haben die Haare schön, wir haben die Haare schön, schallalalala"

In einem tollen Stadion unter der Leitung eines hervorragenden Schiedsrichters hatten wir eigentlich keine Chance. Nur mit einem Rumpfkader von 13 Männern angetreten, mussten wir mit Kapitän Constantin, Yunus und Marcel sowie dem in der A-Jugend festgespielten Fabrizio auf 4 Topspieler verzichten.

Schon zu Beginn zeigten die Einbecker auf dem sehr großen Spielfeld ein paar kluge Aktionen und hatten Pech im Abschluss. Nach 14 Minuten dann die kalte Dusche für die tapferen Bierstädter. Über Jonathan, Freddy, John und Mats-Ole landete die Kugel bei Tim und dieser vollendete mit dem linken Fuß ganz trocken an den Innenpfosten und von dort ins Netz. 1:0 Arminia.

Was dann folgte dürften noch nicht viele unserer Jungs erlebt haben. Chance um Chance verballerten die Hausherren. Jannik zeigte sich mehrfach hervorragend auf dem Posten. Es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann der Ausgleich fallen würde. Doch Pustekuchen, wir konnten unser Abwehrbollwerk festigen. Halbzeitstand schon glücklich 1:0 für uns.

In der zweiten Halbzeit hofften wir auf mehr Möglichkeiten zum eigenen Abschluss zu kommen. Das klappte jedoch leider nicht. So rettete vielmehr Innenverteidiger Michael innerhalb von 5 Minuten zweimal auf der Linie für uns, nur ein paar Minuten später tat ihm Mats-Ole dies nach. Jannik hielt weitere Hochprozenter und wir warteten nur auf den Ausgleich. Wer aber so viel Glück wie wir hatte, der belohnt sich häufig selber. Einen der wenigen Konter eröffnete Freddy mit einem Traumpass und unser nunmehr einziger Angreifer Björn vollendete total cool zum 2:0 für uns in der 72. Minute.

Unsere beiden abgezockten Trainer Niclas und Timo fanden sich nun in einer ständigen Spielerwechselrotation wieder und brachten die Partie ziemlich locker über die Bühne.

Endstand superhochunverdient 2:0 für uns :-)   

Wie abgezockt unsere Helden heute waren zeigte der sehr gute Manndecker Pascal in der 75. Minute. Obwohl er nur ca. 50. Minuten spielte, fiel er um wie ein Baum und begrüßte zwei Wadenkrämpfe gleichzeitig. Eine starke Leistung.

Kurz vor Schluss wäre unserem anderen Manndecker Gerrit beinahe noch ein Traumtor gelungen. Nachdem er sich über das ganze Feld in Messimanier gedribbelt hatte, spielte er kurz vor dem Tor noch zu Freddy ab, der den Ball aber nicht mehr erreichen konnte. So kennt man Gerrit halt, er stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Hätte er selbst abgeschlossen, wäre ihm sicher sein erstes Saisontor gelungen.

Simon bot im Mittelfeld eine sehr starke Laufleistung, Max und Louis zeigten im Defensivverbund eine souveräne Partie. Mit diesem Sieg haben wir unseren sensationellen 2. Platz gefestigt und Rammelsberg muss weiter vor uns zittern.

Vielen Dank an Heike und Axel (Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und zum 6:5 Sieg beim Kickern vorab), Axel B. und Jörg für den Fahrdienst.

Ein echt saucooler Sieg in einer bombastischen Saison

Viele Grüße von der B-Jugend