Grün-weiß Arminia

TT. 1.Herren: Saisonabschluss mit Klassenerhalt gekrönt

TT. 1.Herren: Saisonabschluss mit Klassenerhalt gekrönt

Zum letzten Heimspiel in der Landesligasaison 2014/2015 empfingen wir in einem wahren Abstiegsfinale die Mannschaft aus Neuhaus. Durch die Niederlage von Neuhaus am Vortag gegen die Tischtennisfreunde aus Wolfsburg mit 7:9, konnten jetzt noch drei Mannschaften auf den undankbaren Relegationsplatz fallen. Wir hatten die wohl besten Karten, da wir nur nicht 0:9 verlieren durften. Neuhaus musste hingegen unbedingt gewinnen, um mit drei anderen Mannschaften auf 15 Punkte zu kommen und dann aufgrund des besseren Spielverhältnisses die direkten Klassenverbleib zu sichern. Es ging also im letzten Spiel der Saison noch um Alles.

 
Wir mussten mal wieder ohne Peter antreten und konnten auf Steppi Hilbig als Ersatzmann zurückgreifen. An dieser Stelle vielen Dank an Mirko, Carsten, Kolja, Carsten und Steppi für den Einsatz in der ersten Herren.

 
In den Doppeln wollten wir uns schnellstmöglich aller Abstiegssorgen entledigen und das notwendige Spiel für den direkten Klassenverbleib gewinnen. Sowohl Klaus und Rainer als auch Juppsi und Christian verfolgten dieses Ziel so vehement, dass es beide Doppel schafften den Verbleib in der Landesliga zu realisieren und wir mit 2:0 in Führung gehen konnten. Thomas und Steppi zeigte eine ansprechende Leistung und mussten sich lediglich mit 1:3 geschlagen geben.

 
Im oberen Paarkreuz zeigte Klaus gegen Arunov eine starke Leistung und konnte mit 3:1 gewinnen. Dies war allerdings der einzige Sieg der Arminen in diesem Paarkreuz, da Klaus sein zweites Spiel mit 3:1 verlor und Juppsi an diesem Tag beide Spiele mit 1:3 und 2:3 abgeben musste.

 
Im mittleren Paarkreuz erwischte Thomas einen Supertag und konnte mit seiner wohl besten Saisonleistung (Die Rückkehr auf die kurze Noppe hat sich positiv ausgewirkt) mit zwei 3:0 Siegen überzeugen. Christian hingegen musste zweimal in den Entscheidungssatz und konnte hierbei den einzigen Fünfsatzsieg der Arminen an diesem Tag perfekt machen.

 
Im unteren Paarkreuz zeigte Rainer, dass er immer besser mit seinem neuen Belag zurechtkommt und hätte zwei Siege einfahren können. In einem hochklassigen Spiel gegen einen starken Hentschel holte unser Armine ein 0:2 auf und hatte im Entscheidungssatz sogar Matchball. Leider war das Glück in den Entscheidungssätzen heute nicht auf unserer Seite und Rainer musste sich mit 13:15 geschlagen geben. Im zweiten Einzel gegen Hilbig zeigte Rainer sein gesamtes derzeitig starkes Leistungsniveau und ließ seinem Gegner beim 11:4, 11:3 und 11:5 nicht den Hauch einer Chance. Steppi verlor sein erstes Einzel mit 0:3 und sah im zweiten Einzel nach 2:11 und 5:11 wie der sichere Verlierer aus. Dann jedoch besann sich unser Ersatzmann seiner Stärken und gewann den dritten Satz mit 12:10 und den folgenden mit 11:7. Bei einem weiteren Satzgewinn wäre Neuhaus auf dem Abstiegsrelegationsplatz gelandet. Steppi hielt die Partie bis zum 8:8 offen, doch Hentschel behielt seine Nerven im Griff. Drei Punkte in Folge für die Gäste bedeuteten die 8:7 Führung für Neuhaus und das letzte Doppel der Saison musste über den Relegationsplatz entscheiden. Gewinnt Neuhaus geht Wolfsburg in die Relegation. Gewinnt Vechelde geht Neuhaus in die Relegation. Die zum Spiel erschienenen Wolfsburger Spieler bekamen einiges geboten und mussten sich auf ein nervenaufreibendes Schlussdoppel einstellen.

Neuhaus gewann den ersten Satz und sah sich auf der Siegerstraße. Christian und Juppsi kamen aber wieder zurück ins Spiel und gewannen die Sätze 2 und 3 mit jeweils 11:7. Der vierte Satz ging mit 11:7 an Neuhaus und so musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Es wurde hochklassiges Tischtennis von allen Akteuren geboten und scheinbar erfolgreich abgeschlossene Ballwechsel wurden wieder retourniert. Am Ende stand es 11:9 für Neuhaus und das Spiel ging mit 9:7 an die Gäste.

Alle anwesenden Zuschauer und Spieler hatten an diesem Sonntag bestes Tischtennis gesehen und vor allem viel Spannung erlebt. Es war ein würdiger Abschluss einer ereignisreichen Saison und wir wünschen den Freunden aus Wolfsburg eine erfolgreiche Relegationsteilnahme und ein Wiedersehen in der nächsten Saison.

 
Die erste Herren möchte sich bei allen Zuschauern, Sponsoren, Ersatzspielern und Funktionären für die Unterstützung in dieser Saison bedanken. Wir hatten uns zwar ein höheres Saisonziel gesetzt, welches wir aufgrund der quasi Dauerverletzung von Peter auf korrigieren mussten. Da auch noch Juppsi verletzungsbedingt im wichtigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Dassel ausfiel, sind wir letztendlich sehr glücklich über den direkten Klassenverbleib.

 
Für die nächste Saison hoffen wir wieder auf Peter zählen zu können, der mit hartem Muskelaufbautraining alles versucht, um wieder Teil der Mannschaft in der Saison 2015/2016 zu sein. Weiterhin sind wir gespannt, wie sich unser Neuzugang aus Walsrode schlagen wird. Thore Richter spielt derzeit in der Bezirksoberliga Lüneburg und wird in den nächsten Wochen im Detail vorstellt.

 
Wir verabschieden uns zunächst in die Sommerpause und freuen uns schon jetzt auf viele spannende und hochklassige Tischtennispartien in der Arminen-Arena.

 
Eure 1. Herren

"Den zahlreichen Zuschauern wurde spannendes und hochklassiges TT geboten"

"In den Einzeln lief es bei Juppsi heute nicht richtig rund"

"Rainer zeigte vor allem im zweiten Spiel eine nahezu perfekte Vorstellung. Weiter so!"

"Tholas zeigte heute seine beste Saisonleistung im Arminen-Trikot"

"Die Gäste aus Wolfsburg blickten skeptisch in die Kamera bzw. auf den Spielstand"

"Am Ende strahlten die glücklichen Sieger aus Neuhaus. Gratulation zum Klassenverbleib"