... zieht Euch warm an ...

B spielt 1:1 gegen Eichsfeld

B spielt 1:1 gegen Eichsfeld

Kunstrasenplätze kosten Punkte

Nur wenig zu jubeln gab es am Mittwoch bei der JFV Eichsfeld, die in Duderstadt zu Hause sind. Am Ende gab es ein gerechtes Unentschieden, dass weder dem Gastgeber, noch uns wirklich hilft. Der Anschluss an Tabellenführer Rammelsberg ist nun endgültig verloren.

Dabei fing das Spiel sehr positiv an. Bereits in der 9. Minute köpfte Björn Bendrick eine super Ecke von Freddy Falb zur 1:0 Führung für uns ein. Anschließend verloren wir leider etwas den Zugriff auf das Spiel und die Spielgemeinschaft ärgerte uns immer wieder mit langen Bällen. Zum Glück stand die Abwehr recht gut und ließ nicht viel zu. Leider konnte auf dem kleinen Platz nur wenig über Technik erreicht werden. So entwickelte sich eine Bolzerei, die es auf einem Rasenplatz sicher nicht gegeben hätte. Der direkt angrenzende Rasenplatz hatte kein Flutlicht und die Sorge während des Spiels zu wechseln, führte zur Festlegung auf Kunstrasen.  

So blieb es bis zur Pause beim 1:0 für uns, was als recht glücklich bezeichnet werden kann.

In Halbzeit 2 wurden wir nun dominanter und übernahmen mehr und mehr die Ballkontrolle. Entgegen der 1. Halbzeit konnten wir unsere wenigen Chancen jedoch nicht nutzen und überraschend gelang Eichsfeld wie aus dem Nichts der Ausgleich. Abseits oder nicht, spielt im Nachhinein eh keine Rolle mehr.

Wütende Angriffe von uns verpufften immer wieder an der dicht gestaffelten Abwehr der Gastgeber. In der 79. Minute hatten wir dann Pech, als ein Schuss von Yunus Karaca auf der Linie gerettet wurde.

Am Ende sicher der Verlust von 2 Punkten und eine traurige Rückfahrt, die noch durch 2 geblitzte Autos unserer Fahrer beeinträchtigt wurde.
Jetzt haben wir bei 3 Punktspielen auf Kunstrasen lediglich 2 Punkte geholt, sehr schade und für Gastgeber mit Kunstrasenplatz ein riesen Vorteil.

Beste Spieler in einer kämpferisch starken Mannschaft waren Freddy Falb, Pascal Schlichtmann und Jannik Wasmus.

Vielen Dank an die Fahrer Thea Falb und Jörg Schlichtmann, ihr habt den Jungs einen riesen Gefallen getan. Am nächsten Sonntag geht es nach Rhume und den folgenden Samstag nach Hainberg. Niedersachsenliga ? Nein, Bezirksliga.

Glückwunsch an die A1 zum tollen Erfolg gegen Bülten, da geht noch was. Eine überragende Einstellung ohne so wichtige Leistungsträger wegen Abitur und Krankheit.

Viele Grüße von der B-Jugend