... zieht Euch warm an ...

B-Jugend gewinnt gegen Viktoria Woltwiesche

B-Jugend gewinnt gegen Viktoria Woltwiesche

Starke Gäste überzeugen mit toller 1. Halbzeit

Endlich den ersten dreier im neuen Jahr konnte unsere B im einzigen Peiner Kreisduell der Bezirksliga Süd einfahren.  Unsere Gäste aus Woltwiesche, um die Trainer Jens Hessing und Axel Plumeier, boten dabei aber gerade in der 1. Halbzeit eine sehr gute Leistung. Über die gesamte Spielzeit ist unser 3:1 Heimsieg allerdings als verdient zu bezeichnen.

Björn Bendrick, Fabrizio Magistro, Tim Depner und Yunus Karaca nach dem 3:1

Bei sonnigen 12 ° hatte unser Team zunächst zwar mehr Ballbesitz, die besseren Konter setzte allerdings die Viktoria. Die körperlich sehr gut aufgestellten Gäste hatten keine Probleme bei den wenigen Vechelder Möglichkeiten. So fiel dann auch nicht unverdient in der 24. Minute das 0:1 durch Kevin Gross, der eine Flanke gekonnt einschob.

In der 30. Minute beinahe das 0:2, hier parierte Keeper Yannik Wasmus mit einer spektakulären Flugeinlage. Der Bigpoint des Spiels.
Das Ergebnis spiegelte die Leistungen beider Teams bis zur Pause sehr gerecht wieder.

Unsere Trainer Niclas Fritz und Timo Puchalowitz fanden dann offensichtlich die richtigen Worte. Ein paar Umstellungen taten das Übrige und nun ging es fast ausschließlich in Richtung des Woltwiescher Tores.

Der Ausgleich fiel dann zwar etwas glücklich, doch konnte man das Handspiel im 16er nach einem Freistoß von Fabrizio Magistro durchaus pfeifen. Bei einer ähnlichen Situation in der 1. Halbzeit blieb der Pfiff des guten Schiedsrichters Uwe Gaube aus.
Fabrizio trat selbst an und ließ dem guten Torwart Laines Heinze keine Chance. Das 1:1

Simon Barisch, Schiri Uwe Gaube und Frederik Falb

Diesen Schock verdaute Viktoria nicht wirklich gut. Wir setzten die Abwehr immer mehr unter Druck und einen Fehlpass erlief der starke Björn Bendrick und markierte locker das 2:1 für Arminia in der 57. Minute.

Freistoßspezialist Mats-Ole Grete in Aktion

Es folgte das schönste Tor des Tages in der 60. Minute durch Tim Depner zum 3:1. Einen Zuckerpass über 30 Meter von John Lenz hob Tim aus ca. 18m über den verdutzten Torwart hinweg ins lange Eck.

In der Folge investierte die Viktoria wieder mehr, doch konnte unsere starke Abwehr mit Gerrit Behse, Max Ritter, Michael Hiltner und Pascal Schlichtmann nicht mehr überwunden werden.

Gerrit Behse und Max Ritter, unser Abwehrbollwerk

Unser Retter Jannik Wasmus zeigt es an. Top, die zweite Halbzeit war wie in alten Zeiten.

Vorzeigekapitän Constantin Horaiske herzt Keeper Jannik

Bestnoten verdienten sich Simon Barisch, Yunus Karaca und Gerrit Behse.

Am folgenden Mittwoch fahren wir zum Auswärtsspiel nach Eichsfeld und nächsten Sonntag geht es nach Rhume.

Danke sagen wir unseren treuen Fans und besonders die jungen Damen des Vechelder Gymnasiums werden von den Spielern sehr gern gesehen, auch wenn sie es nicht recht zugeben wollen. Kommt also bitte wieder. 

Bis zum nächsten Mal

Eure B
Arminia

P.S: Danke an Daniel Tübbesing für die genialen Bilder