Armine Peter Conrad ist überraschend verstorben

Armine Peter Conrad ist überraschend verstorben


Arminia trauert um einen fairen Sportsmann


Im Alter von lediglich 54 Jahren ist am Freitag plötzlich unser langjähriges Arminenmitglied Peter Conrad, viel zu früh von uns gegangen.

Peter verbrachte sein ganzes Leben auf und neben dem Sportplatz, war aber auch durch seine Frau Renate und die Kinder Nina und Benni stark mit dem Spielmannzug Vechelde verbunden.

Seine vielen Erfolge für Arminia und seine Trainertätigkeit in den Jahren 1982 bis 1985 brachten Peter eine hohe Anerkennung ein. Mit der A-Jugend gewann er in der Saison 1977/78 die Meisterschaft, mit der 3. Herren wurde er 1982/83 ebenfalls Meister.

Sensationell gut sind Peters Quoten aus den Jahren 1978 bis 1991 als Torfabrik, wo er in 321 Spielen für die 2-4. Mannschaft 106 Tore erzielte.
Anschließend zeigte er seine enorme Qualität noch in der damals sehr guten 2. Alten Herren.

In den letzten Jahren verlagerte Peter sich mehr auf die Beobachtung seines Sohnes Benni beim Fußball, der ebenso wie Nina einen ganz wichtigen Teil im Leben von Peter bedeutete.

Arminia verabschiedet sich von dem immer zuverlässigen und ehrenhaften Sportskameraden und sagt "Danke" für die gemeinsame Zeit mit dir.

Renate und den beiden Kindern sowie den großen Sportfamilien Conrad und Michel sprechen wir unser herzlichstes Mitgefühl aus.

Einmal Armine, immer Armine.

In tiefer Anteilnahme

Arminia Vechelde
Gesamtvorstand und Mitglieder