A-Jugend - Talente für den ganz großen Sprung

A-Jugend siegt 3:1 in Bierbergen

A-Jugend siegt 3:1 in Bierbergen

Mit einen verdienten 3:1 Sieg kehrte unsere A-Jugend gestern aus den Bergen zu zurück.
Genauer gesagt vom Auswärtsspiel gegen die JSG Clauen-Soßmar/Bierbergen/Bründeln.

Die Anstoßzeit wurde wegen des Eintracht Braunschweig Spieles gegen 1860 München auf 17:00 Uhr verlegt.
Denn sowohl von den Bierbergenern als auch von den Vecheldern gibt es einige Löwen-Fans und so haben wir die
Zeiten nach freundschaftlicher Absprache entzerrt.
  
Vielleicht wäre es besser gewesen das Spiel dann gleich in Braunschweig zu machen. Wir waren ja eh vorher alle da und die
Platzverhältnisse wären auch besser gewesen.  In Bierbergen hatten wir mit allen Widrigkeiten zu kämpfen.
Der Platz ist dort immer sehr klein, fällt nach einer Seite deutlich ab und gestern war er nach dem Winter auch noch sehr uneben.
Hinzu kam sehr heftiger Seitenwind und kurz vor Schluß ein starker Regenschauer.
Kurzum keine Voraussetzungen für Technikfreunde in beiden Teams.


Zum Spiel:
Von Anfang an ging das Spiel nur in eine Richtung und unsere 2. Großchance in der 3. Minute verwandelte Ilias Rizos mit einem Beinschuss gleich zur Vechelder Führung.
Danach weiter drückende Überlegenheit zunächst ohne zählbaren Erfolg. In der 25. Minute dann der erste Wechsel. Stefan Moock bekam eine Verschnaufpause im Angriff und Tim Depner übernahm die Mittelstürmerposition.  30 Sekunden später das Tor des Tages von Tim.  Ein Traumpass von Lukas Fenske aus dem Halbfeld nahm Tim im 16er volley und kurz danach musste das Tornetz auf Risse überprüft werden. 2:0.
Trainer Benni ließ sich für den Auswechselcoup nur kurz von den mitgereisten Fans feiern. Kurz darauf Elfmeterchance. Nico Grigoleit setzte im Strafraum nach und die Grätsche eines Gegners erwischte ihn.  Doch der Keeper entschärfte den Elfmeter unseres ansonsten sicheren Schützen Jonas Henn.
Es blieb beim hochverdienten 2:0.  In der 41 Minute dann aus (noch) heiterem Himmel das 2:1 nach einem Konter. So ist Fußball. Eigentlich mussten wir längst 3:0 führen und nun war Halbzeitstand 2:1.
Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Kopfballtor Nico aus 50cm Entfernung in der 49. Minute zum 3:1.  Danach zwar noch einige weitere Chancen aber es blieb bei diesem Ergebnis. Und zum Apfiff hörte dann auch pünktlich der Regen wieder auf.

1:0                     2:0                     3:1

Den Abstand auf die Tabellenspitze konnten wir nicht verkürzen denn auch Ilsede und Hohemhameln haben (hohe) Siege eingefahren.

Danke an die Unterstützung der B-Jugend von Tim Depner und Micha(El) Hiltner der einen soliden Libero spielte.
Danke auch an die Herren-Spieler-Unterstützung.  Benni als Coach, Lukas als Hybrid-Spieler (Herren und A Jugend), Kevin als "Scout" und Timo als "Fan der 2. Halbzeit."

Schon am kommenden Donnerstag gehts weiter:  Heimspiel um 19:30 Uhr gegen Edemissen.  Zuschauer sind herzlich willkommen.