A1 startet mit 7:3 Sieg bei der PSG Peine
Jonas Henn Mann des Tages
Der Start in das neue Jahr kann durchaus als geglückt bezeichnet werden. Erstmals unter der Trainerleitung von Mirko Langehein und Benjamin Gerloff angetreten, konnte die junge A1 besonders in der zweiten Halbzeit mit guter Ballzirkulation überzeugen.
Wer vor dem Spiel gedacht hatte, die Peiner Jungs hauen wir mal schnell weg, wurde umgehend eines Besseren belehrt. Haben die Peiner auf dem Feld bisher nicht wirklich überzeugt, konnten sie doch in der letzten Woche mit dem 2. Platz bei den Hallenmeisterschaften ein Ausrufezeichen setzen.

Jonas wieviele Tore hast du heute geschossen ?

Jonas wieviele Tore hast du heute geschossen ?
Zum Glück für uns sind sie allerdings in der Abwehr doch etwas anfällig. So gelang bereits in der 3. Minute durch Tim Bartel das 1:0 für Arminia. Hier hatte Markus Growe über die Außenbahn klasse vorgelegt.
Hierbei blieb es allerdings nicht lange. Bereits einige Minuten später erzielte PSG den Ausgleich nach einer Unstimmigkeit in unserer Verteidigung. Das muntere Tore schießen ging sofort weiter. Jonas Henn ließ sich nicht lange bitten und markierte das 2:1 für uns, Freude ja, aber wieder nur zwei Minuten und 2:2. Die Jungs von PSG sind wirklich offensiv sehr stark.

Torschütze Tim Bartel zum 1:0 nach getaner Arbeit...

Torschütze Tim Bartel zum 1:0 nach getaner Arbeit...
Jetzt plätscherte das Spiel etwas dahin. Der Anfangselan war irgendwie dahin. Bis zur 33. Minute blieb es beim Unentschieden, dann schlug die Arminia wieder zu. Der wahrscheinlich beste Kopfballspieler der Liga, Kapitano Nico Grigoleit schlug nach einer Ecke zu. 3:2 Arminia, die Pausenführung.
Nach der Halbzeit hatten wir dann deutlich mehr vom Spiel, mussten defensiv allerdings immer auf der Hut sein. Einige Wechsel bei Arminia brachten neuen Schwung. Über ein tolles Solo von B-Jugendspieler Yunus Karaca landete der Ball bei Jonas und dieser ließ sich nicht lange bitten. Das 4:2 und sein zweites Tor am heutigen Tag. Nur kurze Zeit später die Entscheidung, das 5:2. Ein Foul an Daniel Tübbesing im 16er der Peiner wurde mit der roten Karte und Elfmeter bedacht. Jonas hatte heute Spaß am Tore schießen und verwandelte sicher. Die rote Karte war für die Zuschauer eine zu harte Entscheidung.
Jetzt hatten wir das Spiel endgültig im Griff. Nach der nächsten Ecke von Ilias Rizos verlängerte Yunus den Ball und Nico staubte erneut ab. Das 6:2 für Arminia.
Ihren insgesamt positiven Eindruck untermauerten die Peiner mit dem anschließenden 6:3, ein sehr abgezocktes Tor.
Nun folgte die für uns bitterste Aktion des Spiels. Torwart Fabian Brochmann trat beim Abschlag ein wenig über die 16er Linie. Da es gewisse Regeln gibt sicher zu Recht mit Freistoß geahndet, auch wenn es sehr selten vorkommt, sich so einen Freistoß einzufangen. Fabian machte darüber seinen Unmut leider etwas zu laut kund. "Mach mal die Augen auf" war sein Kommentar. Die Folge ist hier nun klar. Rote Karte für Fabian. In der 86. Minute eines absolut fairen Spiels. Es soll an dieser Stelle auch keine Entschuldigung für Fabians Worte geben, da muss sich ein Spieler im Griff haben. Wir hoffen allerdings auf eine faire Behandlung unseres Sünders. Nach 14 Jahren Fußball kann so ein Fehler schon einmal vorkommen.
Zum Glück haben wir mit Nils Otto noch einen Keeper auf dem Feld dabei gehabt. Jetzt waren wir wieder mit 10 gegen 10 unterwegs. In der 91. Minute konnten wir noch einmal nachlegen. Yunus wurde im 16er gefoult und verwandelte den gewonnenen Elfmeter höchstpersönlich zum 7:3 Endstand.
Zum Team gehörten heute: Fabian Brochmann, Cedrik Orlob, Nico Grigoleit, Markus Growe, Daniel Tübbesing, Nils Otto, Tim Bartel, Ilias Rizos, Yunus Karaca, John Lenz, Malte Hausmann, Stefan Moock, Jannik Germer, Jonas Henn
Trainer: Mirko Langehein, Benjamin Gerloff,
Fazit: Ein verdienter Sieg auf etwas unebenem, aber gutem Rasenplatz. Die Cola in der Halbzeitpause bei 3 Grad Celsius tat den Zuschauern sehr gut. Ein faires Spiel. Die Dagasanbrüder ? taten dem Spiel der Peiner sehr gut. Spielerisch und läuferisch ist bei uns noch deutlich Luft nach oben. Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben und besonders auf das Spiel gegen Ilsede/Bülten.
Vielen Dank an die B1 Spieler Yunus und John, die beide eine klasse Leistung abgeliefert haben.
Der B1 drücken wir für das nächste Wochenende die Daumen, wenn es am 21.03.15 um 14:00 Uhr zum Topspiel in Vechelde gegen den SV Rammelsberg kommt.
Bis dann
Eure A1
14.03.2015 Martin D. #1893