Jugendbereich, Fußball ist einfach grenzenlos

G-Kids feiern Tore und Siege bei Turniererfolg

G-Kids feiern Tore und Siege bei Turniererfolg


Am 22. Februar haben die Kinder der G1 und der G2 ihre gute Hallenform bestätigt und sich beim Turnier des SV Lengede mit vielen Toren und gewonnenen Spielen präsentiert. Die Umstellung auf eine neue Spielstätte in Woltwiesche mit großen Toren, sehr ungewöhnlich bei einem G-Jugend-Turnier, fiel dem Arminia-Nachwuchs dabei erfreulich leicht. Insgesamt wurden durch die beiden Teams in Ihren 4er-Gruppen 5 der 6 Vorrundenspiele gewonnen, lediglich eine unglückliche Niederlage der G2 gegen den späteren Turnierzweiten Denstorf verhinderte ein reines Arminia-Finale.
Weitere Gegner in den Vorrundengruppen waren Mannschaften aus Essinghausen, Broistedt und Lengede.
 
Besonders erfreulich für die Trainerteams Besenbiel / Janssen (G2) sowie Wilke / Herrmann (G1) waren die spielerischen Leistungen der Teams, welche sich im Ergebnis durch zahlreiche Torschützen und gelungene Kombinationen ausdrückten. Hervorzuheben sind dabei Geburtstagskind Mette mit einer Reihe von Vorlagen und Treffern für die G2 sowie Tristan, der dem Finale mit seinen Treffern, u.a. zwei Direktabnahmen nahe der Mittellinie (!), seinen Stempel aufdrücken konnte und die Halle in Ekstase versetzte. Die angesprochene Final-Partie konnte die G1 mit 7 zu 0 für sich entscheiden und damit den umjubelten Turniersieg verbuchen. Gepaart mit dem stolzen 4. Platz der G2 hat die Arminia einen erfolgreichen Turniertag erleben und erneut das vorhandene Zukunftspotenzial der „kleinsten Aktivisten“ unserer Fußballabteilung demonstrieren können.
 
Nächster Termin wird für beide Teams der 15. März 2015. Vor eigenem Publikum wollen die Kids im Rahmen des Rückrundenspieltages der Staffelspiele die guten Hinspiele bestätigen und in der Halle 1 am Schwimmbad Vechelde ab 09.00 Uhr vollen Einsatz zeigen. Im Erfolgsfall könnte sich die G1 als Staffelsieger die inoffizielle Kreismeisterschaft nach 2014 erneut sichern. Kinder und Trainer hoffen auf reichlich Unterstützung und ausgelassene Stimmung in der Halle!

Anlage:
Das Foto zeigt beide Mannschaften beim gemeinsamen Gruppenfoto.