E-Mädchen erreichen Endrunde!

Mit großem Einsatz haben unsere E-Juniorinnen die eigentlich schon in weite Ferne gerückte Hallenendrunde um die Plätze 1 - 6 erreicht. Aber der Reihe nach.
 
Der Start in die Hallenrunde im Dezember verlief alles Andere als verheißungsvoll. Zwei knappe 0:1-Niederlagen zu Beginn gegen Hillerse und Edemissen/Uetze waren jeweils das Ergebnis eines kollektiven Sekundenschlafs in den entscheidenden Situationen. Danach folgte ein 8:0 gegen Bülten/Handorf, bei dem sich die Mädchen ihren Frust von der Seele schossen. Das Hochgefühl dieses Sieges verleitete unser Team offenbar, im abschließenden Spiel gegen Eixe weiter Hurra-Fußball zu spielen. Ein verdientes 1:3 brachte uns den 4. Platz mit einem ziemlichen Abstand zu den vorderen Plätzen.
 
Zum 2. Spieltag der Vorrunde am vergangenen Sonntag hatten sich die Mädchen vorgenommen, zumindest eine etwas bessere Platzierung zu erreichen und Spaß beim Fußballspielen zu haben. Krankheitsbedingt konnte das Team von Bülten/Handorf leider nicht antreten, so dass die Spiele für alle anwesenden Teams als gewonnen gewertet wurden. Gegen das spielerisch starke Team aus Hillerse gab es dann zwar zu Beginn erneut eine knappe 0:1-Niederlage. Kämpferisch zeigten sich unsere Mädchen aber hellwach. Denn zuvor hatten sich die direkten Konkurrenten von Edemissen/Uetze und Eixe bei ihrem 2:2 gegenseitig Punkte abgenommen. Rechnerisch war auf einmal wieder Einiges möglich. Den Knackpunkt gab es für unsere Mädchen dann im anschließenden Spiel gegen Edemissen/Uetze. Trotz deutlichen Vorteilen für unser Team stand es zunächst lange 0:0. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung lief eine Gegnerin alleine auf unsere Torhüterin zu, die sich der gegnerischen Stürmerin beherzt entgegen warf und den Ball zur Ecke ablenken konnte. Quasi im Gegenzug fiel das erlösende 1:0. Danach ließen die Mädchen nichts mehr anbrennen. Endstand: 4:0. Vor allem kämpferisch stimmte diesmal Alles. Beim abschließenden 2:0 gegen Eixe konnten unsere Torhüterin und die Abwehr einige brenzlige Situationen meistern, und im Sturm hatten wir das lang ersehnte Schussglück. Jetzt begann das große Rechnen. Da Hillerse seine Spiele jeweils gewonnen hatte, reichten die erzielten 12 Punkte unserer Mädchen in der Endabrechnung für den 2. Platz in der Gruppe. Damit war das Erreichen der Endrunde um die Plätze 1 – 6 sicher.
Erschöpft aber glücklich fieberten schon wieder alle dem nächsten Spieltag entgegen.