Arminia verabschiedet sich von Willi Lambrecht

Arminia verabschiedet sich von Willi Lambrecht


Altarmine Willi verstirbt im Alter von 81 Jahren an den Folgen einer schweren Erkrankung


Willi (Mitte) im Kreise seiner Freunde Rudi und Dieter beim Altarminentreffen

Nach schwerer Erkrankung ist am heutigen Freitag unser Freund Willi Lambrecht zu Hause ruhig eingeschlafen. Er wollte sich von seinen alten Kumpels noch verabschieden und tat dies auch im Kreise seiner Lieben.

In früher Kindheit schnürte Willi seine Pötten in den Jugendmannschaften der Arminia in der alten Böttcherkuhle. Kein Weg war zu weit, keine Grätsche zu viel.
Nach einem Abstecher nach Braunschweig und dem Wechsel zum BSC Acosta fand er mit seiner Familie den Weg zurück nach Vechelde. Mit seiner Frau Christel und den Kindern Marina und Uwe gehörte er zu den altgedienten Arminen. Seit dem 01.08.1965 war Willi nun durchgehend Mitglied und stets interessiert am Fußball.

Willi versuchte später noch in der Alten Herren der Arminia Fuß zu fassen, doch beendete ein Knöchelbruch damals seine Karriere recht schnell wieder.
So konnte er sich gemeinsam mit seiner Christel dem Schützenverein in Vechelde widmen, den sie auch im Vorstand begleiteten. Selbst Schützenehren als Könige hatten sie zu verzeichnen.

Auch seine Familie durfte natürlich nicht zu kurz kommen, schließlich wollte Willi sich um seine 4 Enkelkinder entsprechend kümmern. Ihnen wird er sicherlich immer in bester Erinnerung bleiben.

Regelmäßig wurde Willi auf dem Sportplatz gesehen, um seinen Verein zu unterstützen. Besondere Freude machte ihm das alljährlich von Toni Endlich und seinem Sohn Uwe organisierte Altarminentreffen bei Geldmacher. Hier schätzte er besonders die Geschichten und Anekdoten der alten Kumpels aus den früheren Jahren zu hören.

Arminia hat einen ganz tollen Kameraden und Freund verloren. Willi, wir werden dich nie vergessen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau Christel und den Kindern Marina und Uwe und Familien. Wir wünschen eurer Familie viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schwierigen Zeit.

In stiller Anteilnahme sagen wir dir lieber Willi nun "Tschüss"

Arminia Vechelde Gesamtvorstand