Grün-weiß Arminia

Tischtennis Landesligist mit etwas glücklichem 9:4 Auswärtssieg gegen Broitzem

Tischtennis Landesligist mit etwas glücklichem 9:4 Auswärtssieg gegen Broitzem

Das Spiel am Freitagabend stand unter keinem guten Stern, da unser Kapitän Peter seinen Einsatz verletzungsbedingt absagen musste. Gute Besserung an dieser Stelle! Nun war die ganze Truppe gefordert eine Schippe drauf zu legen, um trotzdem das Beste aus der Situation zu machen. Steppi aus der Zweiten half uns aus, wofür ihm an dieser Stelle besonderen Dank gebührt, da er auch am Donnerstag und Samstag für die eigene Mannschaft spielen durfte. Danke für deinen Einsatz Steppi!!!

 
Da Broitzem berufsbedingt auf ihre Nr. 1 verzichten musste, war wieder eine Chancengleichheit hergestellt. Den Grundstein für den Erfolg wollten die Arminen gleich in den Doppeln legen, doch wieder einmal gerieten wir mit 1:2 in Rückstand. Lediglich Klaus und Rainer konnten ihr Doppel erfolgreich gestalten. Juppsi und Tholas vergaben die ersten beiden Sätze zu leichtfertig und mussten eine verdiente 1:3 Niederlage einstecken. Das neuformierte Doppel Christian und Steppi schlug sich beachtlich und musste erst im Entscheidungssatz die Segel streichen und sich mit 2:3 geschlagen geben.

 
Das obere Paarkreuz sollte nun versuchen die Weichen auf Erfolg zu stellen. Juppsi geriet bei diesem Versuch gegen Fowler M. zweimal in Satzrückstand, da er jeweils mit 12:14 verlor. Da er aber jeweils ausgleichen konnte und im Entscheidungssatz mit 11:9 nach teilweise sehenswerten Ballwechseln die Oberhand behielt, wurde ein 3:2 Sieg verbucht. Klaus bekam es mit Winkelmann zu tun, den die meisten von uns noch aus gemeinsamen Zeiten beim TSV Salzgitter kennen. Nach knapp verlorenem ersten Satz und Rückstand im zweiten Satz geriet Klaus in Gefahr eines 0:2 Satzrückstands. Mit seiner ganzen Routine und Nervenstärke gewann Klaus den zweiten Satz mit 14:12 und bekam anschließend das Spiel besser in den Griff. Die folgenden Sätze gingen zu 8 und 4 an Klaus und Vechelde führte mit 3:2.

 
In der Mitte bekam es Christian mit Stangl zu tun und ließ beim souveränen 3:0 Sieg wenig zu. Sehr gute Leistung! Tholas war nach einer 2:0 Satzführung auf dem sicheren Weg zum nächsten Sieg, ehe Fowler S. die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden konnte. Einen offener Schlagabtausch im Entscheidungssatz ließ schließlich den Arminen jubeln, der knapp mit 11:8 die Oberhand behielt. 5:2 für Vechelde.

 
Im unteren Paarkreuz führten Rainer und Steppi jeweils mit 1:0 nach Sätzen, ehe sie dann beide die folgenden Sätze verloren und jeweils mit 1:3 verloren. Nur noch 5:4.

 
Im oberen Paarkreuz musste Klaus einen 1:2 Satzrückstand hinnehmen. Durch eine Leistungssteigerung konnte Klaus mit 11:8 den Satzausgleich erzielen und gleichzeitig seinem Kontrahenten der Nerv ziehen. Im Entscheidungssatz zog Klaus alle Register und ließ Fowler beim 11:3 keine Chance. Da Juppsi gegen seinen Ex-Kollegen Winkelmann nach gutem Spiel ebenfalls knapp mit 3:1 die Oberhand behielt, konnte die Führung wieder ausgebaut werden. 7:4.

 
Im mittleren Paarkreuz machte es Christian ähnlich wie Klaus zuvor im oberen Paarkreuz. Er musste ein 1:2 hinnehmen, den vierten Satz gewann er knapp und im Fünften zeigte er beim 11:3 seine ganze Klasse. Nichts für schwache Nerven, aber erfolgreich. Tholas setzte nun mit einem 3:0 Erfolg gegen Stangl den Schlusspunkt und sorgte für den 9:4 Auswärtssieg der Arminen.

 
Fazit: Ein Doppel, Oben 4 und Mitte 4 sorgen für zwei wichtige Punkte, die uns zunächst in der oberen Tabellenhälfte belassen.

 
Wir danken den mitgereisten Zuschauern (Schorse, Henning, Florian und Christian) für ihre Unterstützung.

 
Am nächsten Samstag um 15:30 Uhr stellt sich der ungeschlagene Tabellenführer aus Braunschweig in der Arminenarena vor. Wir werden versuchen unsere Heimstärke zu nutzen und unsere Serie auszubauen. Arminia ist seit 1.352 Tagen in der Arena ungeschlagen!!!

Damit das so bleibt, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung in diesem Spitzenspiel und freuen uns auf kommenden Samstag. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt!!!

 
Bis zum Nikolaustag verbleiben wir mit vorweihnachtlichen Grüßen.

Eure 1. Herren


"Der zufriedene Matchwinner Klaus mit 3 Punkterfolgen nach getaner Arbeit"

"Rainer hochkonzentriert beim Aufschlag"