Gold, Silber und 2 x Bronze bei den TT Bezirksmeisterschaften in Lehre
Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Senioren in Lehre nahm die Arminia mit drei Vertretern teil. In der Ü 70 startete Schorse Stöter, Hansi Weich bei den Ü 65 und Juppsi Rempe erstmals bei den Ü 40.
Peter Bock war gemeldet, musste jedoch kurzfristig absagen, um kein Risiko für die anstehenden Punktspiele einzugehen.
Schorse war in der Ü 70 Klasse der erfolgreichste Armine und konnte mit Gold im Doppel und Bronze im Einzel einen tollen Erfolg für die Arminen erzielen. Im Doppel glückte ihm an der Seite von Klaus-Dieter Vorbrod aus Wolfsburg der große Wurf und sie holten den Bezirksmeistertitel. Gratulation dazu! Schorse zeigte mit dieser Leistung, dass er zu den erfolgreichsten TT-Spielern im Bezirk Braunschweig gehört. Gleichzeitig hat er sich mit diesem Erfolg für die Landesmeisterschaften im nächsten Jahr in Dinklage qualifiziert und kann die grün weißen Farben dort vertreten.
Hansi erwischte leider keinen guten Tag und konnte seine Erfolge aus dem Vorjahr nicht bestätigen, als er jeweils Bronze im Doppel und Einzel erzielte. Im Doppel verlor Hansi mit seinem Partner unglücklich im Fünften Satz mit 11:9 und verpasste damit den Einzug ins Halbfinale. Im Einzel konnte er sein erstes Einzel trotz gewonnenem ersten Satz und Führung im zweiten Satz nicht "nach Hause" bringen und verlor dieses Spiel. Anschließend lief nichts mehr zusammen und Hansi musste bereits in der Gruppe die Segel streichen. Schade. Aber im nächsten Jahr läuft es wieder besser.
Juppsi durfte erstmals teilnehmen und musste sich zunächst an die "Senioren" Spielweise gewöhnen. In der Gruppe konnte er drei Siege einfahren, obwohl er bereits im Spiel gegen Müller einen Matchball abwehren musste. In der KO Runde bekam er es in der Runde der letzten 16 mit einem Abwehrspieler zu tun. Ohne Konzept lag Juppsi mit 0:1 nach Sätzen und 0:3 im zweiten Satz zurück, als ein Timeout die Wende bringen sollte. Ein paar Tipps vom erfahrenen Schorse und eine besssere Spielweise brachten die Wende und es konnte ein 3:1 Sieg eingefahren werden. Die Qualifikation für die Landesmeisterschaft war geschafft und der Rest war Zugabe. Es gab jetzt noch einen 3:1 Sieg gegen Lages, um dann im Halbfinale gegen den späteren Sieger Kostadinov mit 0:3 das Nachsehen zu haben. Kostadinov ist derzeit die Nr. 120!!! der deutschen Rangliste.
Im Doppel an der Seite von Stefan Mudrow schafften es die Beiden nach zwei Siegen bis ins Finale. Nach einer 2:1 Satzführung und 8:6 im vierten Satz konnten sie jedoch den "Sack" nicht zumachen und mussten schließlich nach fünf Sätzen mit dem Vizetitel zufrieden sein. Die Paarung spielte zum ersten mal zusammen und war mit dem Erfolg sehr zufrieden.
Als Fazit lässt sich festhalten, dass die drei Arminen den Verein würdig vertreten haben und mit dem Titel von Schorse ein weiterer Erfolg für die Arminia auf den "Wimpel" kommen konnte.
In diesem Sinne hoffentlich bis Freitag beim Heimspiel der ersten Herren gegen Dassel um 20:00 Uhr bzw. am Sonntag zum Lokalderby in Peine um 13:00 Uhr.
Sportliche Grüße
Juppsi
Der Jüngste Senior mit dem erfahrenstem Senior. Schorse und Juppsi
Schorse und Klaus-Dieter nach ihrem Titelgewinn. GRATULATION!!!
19.11.2014 Josef R. #1839