B1 gewinnt gegen BVG Wolfenbüttel mit 4:0
Das war einfach nur Hammer !!!
Jetzt haben wir uns endgültig einen Namen in dieser Liga gemacht, ein absolut verdienter Sieg gegen eine keinesfalls schwache Mannschaft aus Wolfenbüttel. Der Sieg ist mit 4:0 vielleicht zwei Tore zu hoch ausgefallen, doch hatten wir heute die besseren Argumente auf dem Feld.
Trainer Niclas Fritz, der Erfolgsgarant
4:0, kaum fassbar, aber heute müssen wir die Jungs wirklich loben, Respekt vom Trainer- und Betreuerteam und restlos begeisterten Eltern.
Wenn man erwartet das BVG keine gute Mannschaft hat, da sie bisher nur im Mittelfeld der Liga angesiedelt sind, der hat sich richtig getäuscht. Im Angriff verfügen die Wolfenbüttler über extrem schnelle und wendige Spieler, im Mittelfeld sind sie kompromisslos und haben Längenvorteile, ein guter Torwart und gewiss keine schlechten Verteidiger runden die Truppe ab. Kurzum, wir haben gegen eine gute Mannschaft klasse ausgesehen, gegrätscht, Kilometer gefressen, taktisch gut verschoben und vor allem haben wir Fußball gespielt, ja gespielt.
Ach ja, man braucht Tore zum Gewinnen und einen geilen Keeper zum Verhindern eben dieser. Yannik, bei zwei Flugparaden hatten wir Zuschauer Tränen in den Augen vor Freude. Manuel Neuer ? Wer ist das denn ?
Micha, tausend mal den Ball abgelaufen, es war sensationell. Max, Gerrit und Björn, so stellen wir uns Abwehrarbeit vor. Es hat riesig Spaß gemacht euch zuzusehen.
Freddy, John, Constantin, Yunus, Mats-Ole, Simon, so sieht Fußball aus. Laufbereitschaft und Ballsicherheit. Der Daumen ist ganz weit oben.
Michel, Louis, Fabrizio, Tim, ein Sturm mit vielen Möglichkeiten und den siegbringenden Toren, nicht ausrechenbar und extrem torverrückt.
Das 1:0 fiel zum richtigen Zeitpunkt um noch mehr Sicherheit ins Spiel zu bringen. Langer Pass von John auf Tim, Laufduell mit Haken und Ösen, Abschluss im Fallen und 1:0 Arminia.
Die nächste Aktion brachte bereits das 2:0, erneut durch Tim. Dribbling von Yunus nahe der Außenlinie, klasse Flanke und Abschluss mit der Hacke, ein Tor der Marke Götze.
BVG auch mit einigen Akzenten, doch so richtig Druck konnten sie nicht aufbauen. Es bleibt beim 2:0 zur Pause, durchatmen ist angesagt.
Kurz nach dem Tee eine weitere gute Chance für Tim. Traumpass von Constantin, doch leider knapp vorbei. Es wäre schon früh die Entscheidung gewesen.
Es folgten die beiden oben beschriebenen Paraden von Jannik, vielleicht wäre es beim Anschluss noch einmal eng geworden. Doch zum Glück hielten wir den Vorsprung.
Dann doch der K.O für BVG. Pass von Freddy zu John, sensationelles Solo durch die Abwehr und dann der klassische Bodycheck im 16er, klare Ansage vom sehr guten Schiedsrichter Jan Könnecker aus Clauen, Elfmeter für uns. Wer wollte schießen ? Eigentlich alle, sie hatten ein gutes Gefühl. Es blieb schließlich Yunus vorbehalten die Kugel zum 3:0 in die Maschen zu hämmern. Cool gemacht und unhaltbar für den Keeper.
Kurz danach eine unglaublich abgezockte, weil natürlich einstudierte Szene. Ein Freistoß von Mats-Ole noch vor der Mittellinie sollte nach einmal aufsetzen, an die Latte springen und der Abpraller verwertet werden. Und genau so kam es dann auch. Alle Wolfenbüttler hatten bereits abgeschlossen, weil sie dachten der Ball würde drüber gehen, doch er tat es wie gewünscht. Nicht weniger als 4 Vechelder standen allein vor dem Tor. Tim stoppte die Pille mit der Brust und verwandelte eiskalt. Selten ein so überraschendes und glückliches Tor gesehen.
Fazit: Es gab reichlich Komplimente auch vom Wolfenbüttler Trainerteam, vielen Dank dafür. Heute hatten wir es echt verdient.
Wir wünschen BVG noch eine erfolgreiche Saison und bedanken uns noch einmal für die Verlegung des Spiels aus den Herbstferien.
Nun freuen wir uns auf das nächste Spiel am Samstag um 14:00 Uhr in Göttingen.
Bis Samstag, es war ein geiler Abend mit euch Männer.
Viele Grüße vom Trainer- und Betreuerteam
Arminia Vechelde B1
P.S. Falls jemand im Umkreis von 30 Kilometern ein schönes Hallenturnier anbietet, bitte melden, wir hätten wahrscheinlich Interesse.
Ach ja, Sponsoren für diese tolle Truppe werden auch noch gesucht.
18.11.2014 Martin D. #1837