B1 mit Unentschieden im Topspiel bei Leu Braunschweig
Punkt gewonnen, Punkte verloren ? Keine Ahnung
Nach dem entspannten Samstag in Uslar nun der komplette Gegensatz, Stress von Minute 1 bis Minute 80. für die zahlreichen Zuschauer beider Lager.
Zumindest in einigen Bereichen war es auch das erwartete Topspiel. Der Platz war rutschig aber in tollem Zustand. Vorab des Spiels wurden alle Spieler wie bei unserer Eintracht namentlich über Mikrofon genannt, es gab Brate und Coke für die Zuschauer und das Wetter war auch noch angenehm.
Beste Voraussetzungen also. Leider konnten wir die eigenen Erwartungen nicht ganz erfüllen, es wurde zwar am Ende ein gerechtes 1:1 Unentschieden, doch es war mehr drin.
Leu überzeugte durch mannschaftliche Geschlossenheit, eine höhere Passgenauigkeit und einen sehr starken 5er im Defensivverbund. So blieb es zunächst bei Stückwerk und nur seltenen Kontern für uns. Das Mittelfeld hatte nicht den besten Tag und war häufig nur zweiter Sieger.
So kam die Führung für uns in der 18. Minute doch etwas überraschend. Ein Pass landete bei Tim und dieser verlud den Abwehrspieler mit einer schönen Finte. Schuss aus 18 m und 1:0 Arminia. Ganz starke Aktion.
Hier und da hatten wir noch kleinere Aktionen aber das Spiel lief nun mehr in unsere Richtung. Chancen besaß Leu allerdings nur wenige.
Mit dem 1:0 konnten wir zur Pause sehr gut leben.
Noch nicht wieder richtig auf dem Platz verloren wir wieder einmal den Ball im Mittelfeld und ein guter Pass eröffnete die große Chance zum Ausgleich, was auch prompt passierte. 1:1 in der 52. Minute.
Endlich starteten wir wieder eigene Angriffe und besonders bei Standards hatten wir unsere Möglichkeiten. Nach toller Ecke von Mats-Ole köpfte erneut Tim, klasse Parade vom Keeper und Pfostennachschuss von Fabrizio. Das war bitter.
Von nun an lebte das Spiel fast nur noch vom Kampf und in der 79. Minute dann beinahe der Siegtreffer für uns. Freistoß Constantin, der Ball landet bei Björn. Schuss aus 5 m, wieder klasse Parade und der Ball landet bei Yunus, der die Kugel über die Linie drückt. Doch leider nein, Abseits aus Sicht des Schiris.
Es blieb beim 1:1, was sicherlich aufgrund des größeren Ballbesitzes für Leu auch gerecht erscheint.
Fazit: Wir hatten leider heute nicht unsere beste Form, was sicherlich auch am guten Gegner lag. Gute Torleute bestimmten die Partie. Jannik war ein sicherer Rückhalt bei uns. Die rote Karte für Leu in der 78. Minute war verdient. Direkt vor den Augen des Schiedsrichters nachzutreten, nicht gerade schlau und völlig berechtigt. Die Stimmung am Spielfeld ist charmant ausgedrückt, knapp auf Grasnarbenhöhe gewesen.
Eine weitere rote Karte nach einem bösen Foul, aber auch weitere gelbe und vielleicht auch ein Elfmeter auf beiden Seiten wären bei diesem schwer zu pfeifenden Spiel durchaus möglich gewesen.
Nun geht es am kommenden Samstag weiter gegen die JSG Einbeck um 14:00 Uhr in Vechelde.
Wir freuen uns auf viele Zuschauer.
Danke an die zahlreichen Fahrer und hier besonders an Jörg.
Viele Grüße vom Trainer- und Betreuerteam der B1
11.11.2014 Martin D. #1829