B1 mit Kantersieg bei der JSG Uslar
Philip Rittlewski Mann des Tages
Diesen Ausflug in den Solling hatten wir uns deutlich schwieriger vorgestellt, denn mit 9:1 gewannen wir überraschend entspannt gegen einen Gegner, der nach der Pause komplett einbrach. Die 240 km waren bei hervorragenden äußeren Bedingungen, jedoch einem tiefen und etwas holprigen Geläuf, doch sehr gut zu verkraften.
Ein besonderes Lob schon an dieser Stelle für unsere tapferen Fahrer, die sich einen halben Tag für ihre Jungs genommen haben. Danke an Heike und Axel, Anke und Ralph, Rosaria und Antonio, Achim und Adrian und Thomas.
Dabei fing das Spiel eher etwas verkrampft an. Die klare Überlegenheit wurde nicht in großen Chancen ausgedrückt, vielmehr liefen wir uns häufig fest. Der Dosenöffner dann in der 16 Minute, Fabrizio setzt sich auf der Außenbahn durch, passt zu Simon und dieser jagd die Kugel unter die Latte, ein super Tor und 1:0 Arminia. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Freistoß aus 18m und Tor durch Mats-Ole. Da haben sich die 299 für die neuen CR7 Pöler schon bezahlt gemacht. 2:0 Arminia in der 18. Minute.
Nun ging es so richtig ab. Pass von Mats-Ole zu Fabrizio und 3:0 in der 24. Minute. Da war der Opa (extra angereist aus Italien natürlich mächtig stolz, den 5er Taschengeld hast du sicher).
Leider waren wir defensiv manchmal etwas abgelenkt bzw. nicht konzentriert. Die Quittung in der 31. Minute durch Sonnenschein, war zu diesem Zeitpunkt sogar verdient.
Zum Glück nutzte die JSG unsere kurze Auszeit nicht wirklich und so gingen wir locker in die nächsten Angriffe über. Die Belohnung folgte durch Tim per Kopfball nach Ecke von Freddy. Tor in der 38. Minute und 4:1 Arminia. Pause.
Hier konnte eigentlich nichts mehr anbrennen, zu überlegen hatten wir 30 Minuten agiert.
Kleinere Umstellungen im Team brachten uns heute neue Möglichkeiten. Das 5:1 markierte in der 51. Minute erneut Tim, die Entscheidung nach Solo. Nachdem nun fleißig gewechselt wurde kam die Zeit wieder für Fabrizio. Nach tollem Pass von Fridolin markierte Fabri das 6:1 in der 55. Minute und mit einem Solo erhöhte er auf 7:1 in der 66. Minute.
Capitano Constantin wollte dem nicht nachstehen und erzielte mit trockenem Flachschuss das 8:1 in der 69. Minute.
Es folgten nun die Szenen des Spiels durch den nimmermüden Philip, der sich den Titel der Überschrift riesig verdient hat. Das sympathische Kraftpaket mit nur wenigen Einsatzzeiten bot auf der ungewohnten 6er-Position nach seiner Einwechslung ein ganz tolles Spiel und hätte sich beinahe schon mit einem Hammerschuss aus der Distanz belohnt. Als dann Yunus im 16er gefoult wurde und sich zum verdienten 11-Meter fertig machte, forderte die ganze Mannschaft und ganz besonders Yunus unseren Philip zum 11er auf.
Selten hat sich diese Mannschaft so über den Treffer eines Mitspielern gefreut, wie nach diesem Tor. Alle gönnten es ihm. Eine sensationelle Geste der Mannschaft und ganz besonders von Yunus. Respekt Männer. Das 9:1 in der 78 Minute, der Endstand.
Fazit: Eine sehr souveräne Leistung bei einer heute nicht vorhandenen Gastgebermannschaft. Der eine Monat ohne Punktspiele hat den Jungs nicht gut getan. Sie können es eigentlich deutlich besser. Wir konnten es uns sogar leisten Michel Schelenz und Jonathan Jorns an die A1 abzugeben für dieses Spiel.
Zum Team gehörten heute: Jannik Wasmus, Michael Hiltner, Gerrit Behse, Björn Bendrick, Tim Depner, John Lenz, Fabrizio Magistro, Constantin Horaiske, Yunus Karaca, Louis Wilke, Simon Barisch, Mats-Ole Grete, Freddy Falb, Philip Rittlewski.
P.S. Wir hatten noch weitere Chancen, doch besonders ein Schuss aus 0,63 m landete über dem Tor, ein Schuss am Pfosten und weitere Kracher landeten daneben (Die Helden sind der Redaktion namentlich bekannt, werden jedoch hier nicht genannt) :-)
Besonders stark wieder einmal Björn Bendrick, die eingewechselten Yunus, Louis und Philip haben das Spiel enorm belebt. Klasse Jungs.
Jetzt freuen wir uns über ein paar Tage als Spitzenreiter der Bezirksliga Süd, eine schöne Momentaufnahme ?!
Wir sehen uns in den nächsten Tagen. Ob das Spiel am Dienstag bei Leu stattfindet, ist noch nicht bekannt.
Danke auch an den Schiri für die gute Spielleitung und danke an Janine und Pascal für die Begleitung des Teams, super.
Viele Grüße vom Trainer- und Betreuerteam
Arminia B1
08.11.2014 Martin D. #1824