Grün-weiß Arminia

TT 1.Herren: Unentschieden in Wolfsburg

TT 1.Herren: Unentschieden in Wolfsburg

Der Ausflug nach Wolfsburg bei herrlichem Wetter sollte mit 2 Punkten gekrönt werden, aber daraus wurde mal wieder nichts. Wie schon gegen Neuhaus hatten wir uns viel vorgenommen und wurden schließlich auf der Zielgeraden abgefangen. Nach einer 6:2 und 8:5 Führung blieb uns am Ende „nur“ ein 8:8. Ob es nun ein Punktgewinn oder Punktverlust war, darüber konnte innerhalb der Mannschaft keine Einigkeit erzielt werden. Für den Schreiber dieses Berichts fühlt es sich eher wie ein Punktverlust an.
 
Die Doppel gaben am heutigen Tage den Ausschlag für den Punktverlust, da lediglich das starke Doppel zwei mit Klaus und Rainer gewinnen konnte. Unser Doppel zwei ist eines der stärksten der Liga und bereitet allen Einserdoppeln der Liga „kopfzerbrechen“. Die anderen Doppel inklusive dem Abschlussdoppel blieben ohne Sieg. 1:3 in der Doppelbilanz ist für uns zu wenig!
 
Das obere Paarkreuz spielte stark und insbesondere Klaus konnte mit überzeugenden Leistungen zu der Bilanz von 3:1 beitragen. Das Spiel gegen die neue polnische Nr. 1 der Gäste bot den Zuschauern feinstes Tischtennis und Klaus überzeugte mit sicherem Angriffsspiel und guten Nerven im Entscheidungssatz.
 
Im mittleren Paarkreuz stach Christian mit zwei Einzelsiegen heraus. Endlich scheint der Knoten geplatzt zu sein und er konnte sein gefährliches schnelles Spiel zeigen, dem die Gegner am heutigen Tage nicht gewachsen waren. 3:1 Bilanz in der Mitte.
 
Im unteren Paarkreuz mussten wir leider eine 1:3 Bilanz hinnehmen, da gegen das Material von Bosenick für unsere Jungs nicht viel zu holen war. Dieses sehr unangenehm zu spielende Material war für uns heute nicht zu „lesen“ und ließ uns den Kürzeren ziehen. Unser starke Ersatzmann Mirko konnte aber souverän gegen Baartz gewinnen, so dass wir das Unentschieden sichern konnten.
 
Wir halten uns mit jetzt 7:3 Punkten im oberen Drittel der Tabelle, wobei die schweren Spiele gegen Peine und Braunschweig noch ausstehen. Zunächst haben wir jetzt zwei Wochen Pause, um dann am Freitag, 21.11.2014 gegen Dassel und am Sonntag, 23.11.2014 gegen Peine zum Derby aufzulaufen.
 
Wir danken den mitgereisten Fans beim Auswärtsspiel in Wolfsburg und hoffen auf spannende und erfolgreiche Spiele nach der kleinen Pause.
 
Mit kämpferischen Grüßen
Eure 1. Herren

"Das Endergebnis"

"Anfangs waren wir noch guter Dinge"

"Lockeres Einspielen von unserem starken Ersatzmann Mirko"

"Höchste Konzentration beim Aufschlag"

"Taktische Tipps in der Satzpause"
"Wir werden uns nicht hängen lassen..."