B-Mädchen erringen ersten Sieg im Bezirk
Damit hatte wohl am vergangenen Samstag niemand gerechnet: Trotz großer Personalnot bezwangen unsere B-Juniorinnen Eintracht Northeim mit 3:1.
Mit nur 10 Leuten begannen wir unser übliches Aufwärmprogramm vor dem Spiel, doch da erwartete uns schon der nächste Ausfall: Unsere Torhüterin Theresa, angeschlagen aus dem Spiel eine Woche vorher, signalisierte 15 Minuten vor Anpfiff, dass ihre Verletzung einen Einsatz unmöglich macht.
Damit hatten wir unseren vierten Ausfall an diesem Tage zu verbuchen.
Nun galt: Es muss ein neuer Keeper her und das "Opfer" war schnell ausgemacht: Unser Kapitän Nadja durfte sich außer der Kapitänsbinde nun auch das Torwarttrikot überstreifen...und machte ihre Sache super!
Nicht nur, dass sie ein paar starke Reflexe zeigte, sie hielt auch noch einen Neunmeter kurz vor Schluss beim Stande von 3:1.
Doch nicht nur Nadja zeigte eine starke Leistung auf einer ungewohnten Position: Auch Marlene spielte den Part des Rechtsverteidigers so als wollte sie Philipp Lahm Konkurrenz machen. Alle anderen zeigten ihre gewohnt starke Leistung auf ihren Positionen und wir wurden zum ersten Mal für unsere konditionelle und spielerische Überlegenheit belohnt.
Ein wunderschöner Angriff wurde früh mit dem 1:0 belohnt: Angelina brach über außen durch und flankte mustergültig in die Mitte, wo Hannah unser erstes Kopfballtor seit 2 Jahren erzielte. Die anderen beiden Tore besorgte Angelina dann selbst durch zwei ihrer unnachahmlichen Tempodribblings und setzte sich damit an die Spitze der Torjägerliste.
Vielen Dank an Janine, die trotz des Damenspiels am Freitag bereit war, bei uns auszuhelfen und uns somit zu voller Mannschaftsstärke verhalf.
Großes Kompliment an meine Mannschaft für solch eine Leistung in dieser schwierigen Situation!
Mit sportlichem Gruß und der Hoffnung auf weitere sportliche Erfolge
Pascal
14.10.2014 gelöschter Benutzer (PA) #1809