Arminia B1 nach toller Leistung im Bezirkspokal ausgeschieden
Landesligist JFV Northeim verdienter Sieger
Bezirksliga gegen Landesliga, die Favoritenrolle war klar, wir hatten nichts zu verlieren. Und wir verkauften uns sensationell und hatten mit Fabrizios Lattenschuss in der 15. Minute die große Chance zur Führung.
Northeim war jedoch effizienter und nutzte die erste richtige Möglichkeit eiskalt aus. Schuss aus ca. 20 m in der 26. Minute und 0:1.
Wir präsentierten uns weiter richtig stark, hatten bei zwei guten Möglichkeiten allerdings nicht das Fortune, den Torwart zu überwinden. So blieb es beim 0:1 Pausenstand nach einer wirklich bemerkenswerten Halbzeit von uns. Die defensive Ausrichtung ohne offiziellen Stürmer hatte Northeim doch vor Probleme gestellt.
Nach der Pause gewann JFV mehr und mehr an Ballbesitz und war uns spielerisch überlegen. So kam es nach einer denkwürdigen Mauerbildung an der Außenlinie (4 Mann, total unnötig) und dem folgenden Freistoß zum 0:2 in der 47. Minute. Die Überzahl in der Mitte nutzte Northeim konsequent aus.
Northeim wollte mehr und es klappte nun einiges, da wir etwas in Unordnung gerieten und mehr für die Offensive tun mussten. Folge war das 0:3 in der 57. Minute.
Aufgeben war aber nicht angesagt. Die erste richtige Chance der zweiten Halbzeit nutzte Tim in der 65. Minute zum 1:3. Ging noch etwas ? Freistöße und ein paar Konter konnten gesetzt werden, JFV hatte jedoch die besseren Mittel und in der Nr. 18 und Nr. 10 die überragenden Spieler auf dem Platz.
Die ärgerlichste Szene dann in der 78. Minute. Handspiel auf der Linie, rote Karte und Elfmeter gegen uns.
Regelkonform, aber komplett überzogen. Unser Vorschlag an den DFB ab 5. Minuten vor Spielschluss und mindestens 2 Toren Unterschied: Gelbe Karte und Elfmeter. Sollte der Elfer nicht verwandelt werden, gibt es einen zweiten. Lustig für die Zuschauer, ohne große Folgen für den Übeltäter und der gegnerischen Mannschaft kann es auch egal sein. Was hat sie von einem gesperrten Spieler in der nächsten Partie ?
Der Elfer hat übrigens das 1:4 ergeben, was aber echt egal war.
Fazit: Unsere erste Halbzeit "WAR ECHT GEIL". Darauf dürfen wir aufbauen.
Nun freuen wir uns auf das Topspiel am Sonntag gegen Rhume/Oder zu dem wir hoffentlich viele Zuschauer erwarten dürfen. Die Jungs haben es sich echt verdient.
Zum Team gehörten: Jannik Wasmus, Mats-Ole Grete, Simon Barisch, Daniel Hergert, Yunus Karaca, Tim Depner, Frederik Falb, Constantin Horaiske, Philipp Rittlewski, Michael Hiltner, Björn Bendrick, Louis Wilke, Max Ritter, John Lenz, Fabrizio Magistro, Gerrit Behse.
Bis Sonntag
Viele Grüße von der B1 und viel Erfolg der A1 gegen Bierbergen und Hohenhameln.
07.10.2014 Martin D. #1792