B1 gewinnt 2:0 in Woltwiesche
Kreisduell mit einem verdienten Sieger
Selten haben wir uns so auf ein Auswärtsspiel gefreut wie an diesem Freitag, nur 10 km Anfahrt, einfach sensationell für diese Bezirksliga Süd.
Die Bedingungen konnten eigentlich nicht besser sein für dieses einzige Kreisduell im Bezirk, Woltwiesche der Aufsteiger, gegen Arminia, die schon im letzten Jahr einen sensationellen 2. Platz dort belegen konnten.
Bestes Fußballwetter, klasse Spielfeld, Sonne ohne Ende, Schiri Uwe Gaube und zwei Mannschaften, die beide ihr erklärtes Ziel hatten. Woltwiesche als Underdog wollte nicht zu hoch verlieren (Aussage von Trainer Axel), wir wollten unbedingt gewinnen.
Unter diesen Voraussetzungen lief dann das Spiel auch tatsächlich ab. Woltwiesche sehr defensiv eingestellt, wir wollten Sicherheit über viel Ballbesitz und das schnelle Umschalten gewinnen.
Ballbesitz hatten wir auch bestimmt 80 %, doch die schnellen Angriffe spielte zu Beginn Woltwiesche. Chancen daher auf beiden Seiten Mangelware. Das Spiel eher durchschnittlich, die Vechelder Fans leicht ungeduldig, Woltwiesche recht zufrieden.
Überraschend dann in der 37. Minute die Führung für Arminia, Doppelpass Mats-Ole, Freddy, Michael und Michael Hiltner zieht mal locker aus 20m ab. Ein tolles Tor unhaltbar für den wackeren Laines Heinze im Woltwiescher Tor.
Kurz vor der Pause dann ein paar Umstellungen. Yunus rückte auf die linke Außenbahn, Mats-Ole Mittelstürmer usw. Unser Tempo zog ein wenig an und damit hatten die wackeren Woltwiescher ihre liebe Mühe. Einen tollen Pass von John nahm Yunus auf der linken Seite an, zog in Richtung Tor und verwandelte zum beruhigenden 2:0 in der 45. Minute. Die Vorentscheidung durch Yunus-Emre Karaca, sein erstes Saisontor.
Es folgten Chancen um Chancen, doch waren unsere Stürmer und offensiven Mittelfeldspieler heute im Abschluss absolut unkonzentriert und hatten nicht den richtigen Zug zum Tor. Woltwiesche kämpfte und spielte durchaus beachtlich und machte einen deutlich besseren Eindruck, als man es nach den ersten Ergebnissen erwarten durfte.
Fazit: Unsere noch nicht ganz fitte Millionenbank mit Simon Barisch und Tim Depner wurde heute aufgrund der spielerischen Überlegenheit geschont, mit ein wenig mehr Biss der Offensivabteilung hätte es ein höheres Ergebnis geben können. Wir sind aber auch so sehr zufrieden und freuen uns über dieses faire Derbyergebnis. Wir denken schon über ein entsprechendes T-Shirt - Derbysieger- nach.
Die besten Zweikampfwerte erreichten Max Ritter mit 74 %, Constantin Horaiske mit 71% und Pascal Schlichtmann mit 69 %.
Ballkontakte: John Lenz 84, Michael Hiltner 79, Freddy Falb 73, Gerrit Behse 71
Laufleistung: Mats-Ole Grete 8,3 km, Michael 7,9 km, Björn Bendrick 7,6 km
Torschussbeteiligung: Fabrizio Magistro 7x, Louis Wilke 4x, Yunus 3x
Bester Torwart: Jannik Wasmus 1,75 Paraden ohne Gegentor
Am Montag 06.10.14 um 18:30 Uhr empfangen wir nun den JFV Northeim zum Achtelfinale im Bezirkspokal. Die Männer des Landesligisten sind dann klarer Favorit im Vechelder Aue-Stadion.
Über viele Zuschauer würden wir uns sehr freuen.
Eine traurige Nachricht noch zum Schluss. Unser Rohdiamant Nils Thomala aus Wipshausen muss sich einer Knieoperation unterziehen und wird anschließend seine Fußballkarriere beenden. Auch wenn es ihm sehr schwer fällt, hat er auch aus schulischen Gründen diesen Schritt getan. Wir wünschen Nils auf jeden Fall alles gute für die Zukunft und sagen danke für die letzten gemeinsamen Monate. Nils, es würde uns riesig freuen, wenn du ab und an als Fan wieder an der Seite stehen würdest, du bist ein riesen Typ und wir sind sehr glücklich darüber, dich bei uns gehabt zu haben.
Am nächsten Sonntag den 12.10.14 um 13:00 Uhr folgt dann im Aue-Stadion das Topspiel, dann gibt der Tabellenführer aus Rhume-Oder beim Tabellenzweiten seine Visitenkarte ab.
Viele Grüße auch nach Woltwiesche. Wir wünschen euch noch viel Erfolg und freuen uns auf das Rückspiel.
Eure B1
Arminia Vechelde
03.10.2014 Martin D. #1783