B-Mädchen mit erstem Punkt im Bezirk
Am Samstag war es endlich soweit: Nach 3 Niederlagen zum Saisonstart konnte der erste Punktgewinn gefeiert werden.
War es den Mädchen in den ersten 3 Spielen noch nicht gelungen die gute Leistung in etwas zählbares zu verwandeln, kamen sie gegen Eintracht Braunschweig zu einem hoch verdienten 1:1 Unentschieden.
In der ersten Halbzeit war die Unsicherheit, die solch eine Niederlagenserie mit sich bringt, noch deutlich zu spüren, sodass wir relativ schnell mit 0:1 ins Hintertreffen gerieten. Doch das Ausgleichstor durch Angelina und einige starke Paraden unserer Torhüterin Theresa brachten das Selbstvertrauen zurück.
Liefen wir in der ersten Halbzeit noch häufig hinterher, stand unsere Abwehr im 2. Durchgang bombensicher und wir begannen auch, uns durch sehenswerte Kombinationen Torchancen herauszuspielen.
Leider konnten wir keine davon, gegen zwar schwächer werdende, doch trotz allem gefährliche, Eintracht-Kickerinnen im gegnerischen Tor unterbringen.
Wenn man beide Halbzeiten gesehen hat, muss man von einer gerechten Punkteteilung sprechen, die uns wahrscheinlich um einiges glücklicher gestimmt hat als unseren Gegner, der die 3 Punkte in Vechelde fest eingeplant zu haben schien.
Wieder einmal zeigte sich, dass man unsere Mädels nie abschreiben darf und auch, dass sie noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen sind.
Dieses Team hat ein unglaubliches Potential und jedem, der meint es war ein Fehler diese Mannschaft in den Bezirk zu schicken, kann ich nur eine herzliche Einladung aussprechen unsere Heimspiele regelmäßig zu besuchen, um sich davon zu überzeugen.
Zu guter Letzt nochmal vielen Dank an Toto, der ,als Zuschauer gekommen, wieder einmal die Pfeife zur Hand genommen hat um mich zu entlasten.
Mit sportlichen Grüßen
Pascal
01.10.2014 gelöschter Benutzer (PA) #1780