... zieht Euch warm an ...

B1 gewinnt mit 6:1 bei der JSG Bärenkopf

B1 gewinnt mit 6:1 bei der JSG Bärenkopf

Die 3. Runde im Bezirkspokal ist erreicht !

JSG Bärenkopf, für viele Fußballer in unserer Gegend nicht gerade eine sehr bekannte Adresse, doch nun wissen wir wo es liegt. Die Spielgemeinschaft spielt im deutlich bekannteren Othfresen. Ja nun müsste es bei allen geklingelt haben, in der Nähe von Liebenburg, in der Nähe von Salzgitter Bad. Jo, hiervon haben wir gehört und die Anlage in Othfresen ist wirklich eine ganz chicke. Guter, wenn auch sehr glatter Rasen, große Kabinen und ein wirklich klasse Vereinsheim mit überragender Terrasse. Dann noch eine Grillbude mit akkuraten Preisen für Brate und Coke.

Klare 4* für die Anlage.

Die Jungs aus der Nordharzliga haben auch zwei wirklich gute Kicker am Start. Der Kapitän mit der Nr. 4 und die Nr. 9 beschäftigen uns doch mehr, als uns lieb war.
So dauerte es bis zur 11. Minute, bis wir die erste gute Offensivaktion hatten. Solo von Tim über rechts, Hammer vor das Tor und Björn knallt die Kugel aus einem Meter über die Linie.1:0 Arminia.
In der 25. Minute bereits die Vorentscheidung, Mats-Ole packt mal wieder einen Freistoß aus und es heißt 2:0. Ist gut drauf der Junge, klasse.

Aber auch die wackeren Bären hatten Möglichkeiten. Bei einem Pressschlag landete die Kugel an unserer Latte, Glück gehabt.
So ging es in die Pause, Trainer Niclas nicht sonderlich begeistert ob der vielen Fehlpässe und der wenigen positiven Akzente.

Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser. Nach ein paar guten Aktionen der Bären und gute Taten von Jannik, beendete Tim dann die letzten Hoffnungen. Ein Schuss aus 20m landete zur Überraschung der Zuschauer und Spieler im Netz, da sah der Bärenkeeper nicht ganz so doll aus. 55. Minute und 3:0 Arminia. 

Nun ging es Schlag auf Schlag, 4:0 Mats-Ole erneut mit Freistoß in der 61. Minute. Gegentreffer zum 4:1 in der 63. Minute.
In der 65. Minute die beste Kombination des Tages. Über Mats-Ole und Simon landet die Kugel bei Fabrizio und endlich trifft auch unser lustiger Italiener zum 5.1.
In der 72. Minute folgt dann nach Foul an Fabrizio das 6:1 durch Freddy.

Nach 79. Minuten noch ein weiteres Highlight des Spiels, welches mit Szenenapplaus belohnt wurde.
Ein Stürmer der Bären läuft allein auf das Tor von Jannik zu, Kapitano Constantin wirft den Turbo an und überholt den Stürmer noch trotz mehrerer Meter Vorsprung. So eine Aktion in der 79. Minute, Respekt Conni. Viele wurden an eine ähnliche Szene aus dem Spiel Bayern gegen HSV (ca. 1987) erinnert. Dort legte Stefan Reuter gegen Uwe Bein einen vergleichbaren Sprint hin.

Fazit: Die Bären hatten einige gute Aktionen in Richtung Tor, doch zeigten wir deutlich unsere spielerischen Vorteile. Die Abwehr mit Jannik Wasmus, Pascal Schlichtmann, Nils Thomala, Gerrit Behse und Constantin Horaiske spielte recht souverän. Das Mittelfeld mit Frederik Falb, Michael Hiltner, Simon Barisch, Louis Wilke, Mats-Ole Grete und der Sturm mit Tim Depner, Fabrizio Magistro, Björn Bendrick, Philipp Rittlewski und Jonathan Jorns beschäftigte die Defensive über den Großteil der Spielzeit. Wir zeigten deutliche Dominanz je länger das Spiel dauerte.

Wer unser Gegner in der 3.Runde ist, steht noch nicht fest.

Am Samstag erwarten wir die starke JSG Eichsfeld II zum nächsten Punktspiel um 14:00 Uhr, die ebenfalls in die 3. Runde eingezogen sind.

Vielen Dank an die Eltern für die Fahrerei schon so früh am Nachmittag in der Woche.

Bis Samstag, wir freuen uns auf viele Zuschauer.

Eure B1 Arminia.  

Viele Grüße noch an unsere Freunde Yunus, Daniel, Max und John, die auf Klassenfahrt in Berlin sind und uns die Daumen gedrückt haben. Gute Besserung auch an Michel, der hoffentlich bald wieder dabei ist.