... zieht Euch warm an ...

B1 siegt 2:0 bei Germania Wolfenbüttel

B1 siegt 2:0 bei Germania Wolfenbüttel

Fußball auf einer überragenden Sportanlage

Glückwunsch vorab an den BVG Wolfenbüttel, die Sportanlage gehört sicher zum Besten, was es in dieser Region so gibt. Ein sensationeller Rasenplatz war ein schöner Schauplatz für zwei sehr gute B-Jugendteams, die sich nichts schenkten und praktisch gleichstark waren. Trotzdem war es ein verdienter Sieg, denn vor dem Tor waren wir abgezockter und verwalteten in der zweiten Halbzeit unsere Führung.

Zum Spiel: Vechelde nur mit einer 13-Mann starken Truppe, BVG mit 14 Mann.

hinten v.l.: Betreuer Andreas Grigoleit, Tim Depner, Constantin Horaiske, Nico Grigoleit, Stefan Moock, Trainer Jens Golombek, Tom Lührig, Markus Growe, Tim Corrompt, Daniel Tübbesing, Betreuer Martin Depner.

vorne: Alex Bruns, Fabrizio Magistro, Fabian Brochmann, Mats-Ole Grete, Cedrik Orlob, Jonas Henn, Ilias Rizos.



Zu Beginn hatte Wolfenbüttel mehr vom Spiel und auch drei recht gute Möglichkeiten, die allerdings leichtfertig vergeben wurden. Nach 20 Minuten wurden wir allerdings zwingender und als ein Pass bei Alex Bruns landete, fackelte dieser nicht lange und versenkte die Kugel trocken im linken unteren Eck. (22.Minute) Diese tolle Aktion verhalf uns zu weiteren überfallartigen Angriffen, die in der 35. Minute durch Fabrizio Magistro abgeschlossen wurde. Wolfenbüttel spielte zwar weiterhin stark auf, hatte allerdings in der 1. Halbzeit keine Torchancen mehr.

In der 44. Minute dann die Entscheidung. Nach einem Zweikampf entschied sich ein BVG-Spieler zu einer Tätlichkeit, die eine verdiente rote Karte nach sich zog. Nach Aussage der anwesenden Wolfenbüttler Zuschauer eigentlich ein sehr besonnener Kicker, hier leider nicht. Wolfenbüttel gab sich allerdings nicht auf und spielte weiter nach vorn und hatte auch gute Möglichkeiten. Diese wurden allerdings vom sehr starken Fabian Brochmann bei uns im Tor klasse vereitelt. Wir nutzten leider unsere zahlreichen Konter nicht zwingend genug aus und spielten das Spiel so herunter. Die Vorgabe von Trainer Jens wurden entsprechend gut umgesetzt und das zu Null wurde erneut gehalten.

Der Eiskoffer war auf der Rückfahrt leer. Ein sehr "körperbetontes" Spiel. Erst nach der roten Karte spielten beide Teams etwas vorsichtiger.


Fazit: Das eigentlich letzte Punktspiel der Saison wurde noch einmal bravorös von unseren Jungs bestritten. Ein Sieg in WF ist aller Ehren wert. Nun warten wir auf die Info der Staffelleitung, ob das für die Tabellensituation unnötige Spiel bei Göttingen 05 noch nachgeholt werden muss. Wir könnten aufgrund der vielen Klausuren unserer Spieler und der weiten Fahrt nach Göttingen gern drauf verzichten. Doch diese Entscheidung treffen wir nicht. Es blieb ein mehr als versöhnlicher Saisonabschluss für unser tolles Team.

Am nächsten Wochenende spielen wir noch beim internationalen Turnier in Rautheim gegen Mannschaften aus der Schweiz, der Niederlande und Frankreich und wollen dieses spannende Event noch entsprechend erfolgreich abschließen.

Dann wird sich die Mannschaft für eine Saison trennen und mit dem Großteil der Jungs in die A-Jugend abwandern. Die restlichen Jungs verbleiben in der B-Jugend Bezirksliga, hoffen allerdings auf einen Staffelwechsel in die Bezirksliga Nord. Die weiten Fahrten nach Göttingen und ins Weserbergland sind zur Zeit etwas kritisch zu betrachten. 


Wir sagen schon einmal ciao und vielen Dank für die Unterstützung.

Wer Lust auf Fußball hat ist weiterhin herzlich Willkommen bei Arminia, einfach mal vorbeikommen. Am 04.06.14 ist ab 17:30 Uhr Kennenlerntraining.

Bis dann,

eure Trainer und Betreuer der B1