B1 ist Vizemeister in der Bezirksliga
2:0 Heimsieg gegen gute Radolfshausener
Wetter super, Platz super, Bratwurst super, Fans super, Spiel eher durchwachsen.
In einem Spiel auf Augenhöhe und nur wenigen Chancen setzten wir uns am Ende jedoch knapp mit 2:0 durch und errangen aufgrund der Niederlage von Hainberg einen sensationellen Vizetitel in der Bezirksliga Süd. Bei noch zwei ausstehenden Spielen in Göttingen und in Wolfenbüttel schon jetzt ein Achtungserfolg für einen Aufsteiger.
Das es für Radolfshausen noch um den Verbleib in der Liga geht zeigten die Jungs von Anfang an. Gut eingestellt vom Trainer lieferten sie ein enormes Laufpensum ab und verschoben im Mittelfeld taktisch schlau, so dass unsere Stürmer über einen langen Zeitraum praktisch in der Luft hingen und nur durch hohe Bälle angespielt wurden.
In der ersten Halbzeit passierte nicht viel und beide Teams neutralisierten sich. Nach zahlreichen Umstellungen kam in der 64. Minute der Ball glücklich zu Stefan Moock und dieser vollendete zum 1:0 für Arminia. In der Folgezeit erhöhte Radolfshausen den Druck, doch stand unsere Abwehr großteils sicher. In der 80. Minute dann die Entscheidung. Eine Ecke von Constantin Horaiske vollendete Daniel Tübbesing mit dem 2:0.
Bestnote: Tom Lührig
Radolfshausen hat eine klasse Rückserie gespielt und darf im letzten Spiel mit einem Sieg sicher die Klasse halten, was nach der schwachen Hinserie schon bemerkenswert wäre.
Wir freuen uns auf zwei weitere Auswärtsfahrten am Mittwoch, Abfahrt 17:00 Uhr am Sportplatz, und am Samstag nach Wolfenbüttel und sagen schon einmal danke an unsere Fans und vor allem die Eltern für ihre unglaubliche Bereitschaft diese weiten Fahrten zu absolvieren.
So knappe 2000 Km dürften es schon gewesen sein in dieser Serie.
Viele Grüße und bis bald
Arminia Vechelde B1