B1 mit 0:0 in Rhume/Oder
Gerechtes Unentschieden zweier gleichwertiger Mannschaften
Nicht viel zu bestaunen hatten die Zuschauer auf der schönen Anlage in Lindau (Nicht Bodensee). Auch wenn die Fahrt uns unendlich vorkam, waren es nur müde 100 Km. Und es liegt auch nicht im Osten der Nation, sondern im schönen Harz in der Nähe von Osterode.
Markus Growe, Fußballer und sicher bald Männermodel.
Zum Spiel selber ist nicht viel zu sagen, außer das wir unendlich Stolz auf unsere Jungs sind. Bei diesem wichtigen Spiel der Eintracht ihre Dauerkarten abzugeben, um selber in die Berge zu fahren. Männer, eine echt klasse Aktion, die uns wieder einmal zeigt, wie besonders ihr seid.
Die Jungs beim Warmmachen
Stefan und Fabian vor dem Spiel
Constantin ganz konzentriert
Tom Lührig, unser Turm in der Schlacht
Die Startelf gegen Rhume
Rhume war, wie im Hinspiel auch, absolut gleichwertig und hatte in der ersten Hälfte 2 schöne Chancen, die zum Glück nicht genutzt worden sind. Wir waren doch eher leicht Feldüberlegen, ohne aber Akzente im Offensivbereich setzen zu können. In Halbzeit 2 hatten wir drei sehr gute Gelegenheiten durch Fabrizio, Ilias und Tim, doch verhinderten die aufsteigenden Luftmassen, der gute Torwart oder die Latte unsere Führung. Fabian bei uns im Tor konnte sich ebenfalls einmal beweisen und hielt glänzend. Dario Dybowski bei der Heimmannschaft war ein steter Unruheherd, eine starke Leistung.
So plätscherte das Spiel bei guten äußeren Bedingungen ziemlich locker dahin. Schiedsrichter Georges Mikhail zeigte dabei eine sehr souveräne Matchführung.
Der doch recht tiefe, aber sehr ebene Platz machte den Mannen mehr zu schaffen, als zu erwarten war. Zahlreiche Bälle sind sehr leicht versprungen.
Fazit: Alex gewann unendlich viel Bälle und war stets präsent. Markus war im Defensivbereich sehr stark. Spielerisch ging bei dem Geläuf leider nicht viel, so dass die Jungs sich für lange Bälle entschieden. Vielleicht nicht das richtige System am gestrigen Samstag.
Wie bereits gesagt, ein gerechtes Unentschieden, dass uns nicht wirklich weiter bringt. Da Hainberg oben auch verloren hat, ist dem MTV Wolfenbüttel die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Glückwunsch nach WF. Wir wollen allerdings unbedingt den zweiten Platz erreichen, was als Aufsteiger eine tolle Leistung wäre.
Danke noch an die Fahrer Harald, Axel, Roger und Antonio. Danke an Beate für den leckeren Kuchen.
An diesem Wochenende ist frei (Montag und Mittwoch Training) und so werden sicher einige unserer Helden nach Hoffenheim zur Eintracht fahren. Wir kommen dem Bodensee also immer näher :-)
Viele Grüße
Eure Betreuer und Trainer der B1
P.S: Fotos folgen in der Woche