... zieht Euch warm an ...

B1 unterliegt Hainberg 1:3

B1 unterliegt Hainberg 1:3

Über viele Bezirksliga-Siege haben wir an dieser Stelle in dieser Saison schon berichten können.
Aber zu Siegen gehören leider auch mal Niederlagen. Etwas ungewohnt für das Team um Coach Jens Golombek aber in 2014 gab es nun leider die schon die 2 Niederlage. Die blöde Niederlage vor 2 Wochen in Radolfshausen konnten wir noch auf den schlechten Platz schieben und den böigen Wind.
Die Niederlage am letzten Samstag gegen das Göttinger Team aus Hainberg ließ sich bei strahlendem Sonnenschein und Top-gepflegten Arminia-A-Platz nicht auf die Außenverhältnisse schieben.
Trainer Jens hatte es schon vorher im Gefühl. Wenn wir so konzentriert spielen wie diese Woche trainiert wurde, verlieren das Spiel, so seine Vorahnung.


Auch der neue Spielball bracht uns letzten Samstag kein Glück


Das Spiel begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Hainberg ohne zwingende Chance. Ein Freistoß nach ca. 25 Minuten hoch vor den Kasten, mit Kopfball-Verlängerung und schon stand es 0:1 und Keiner wusste so richtig wieso.  Torhüter Fabian fehlte ein bißchen Spiel- und Trainingspraxis sonst wäre er bei der Flanke vielleicht dazwischen gegangen, aber einen echten Vorwurf kann man ihm dabei nicht machen, wenn man sieht, wie schwer sich auch viele Bundesliga- Torhüter bei solchen Bällen tun.  Nun waren wir wach und erarbeiteten einige Chancen. Doch etwas Pech und ein super aufgelegter Gästetorwart verhinderten nach einer Traum-Kombination von Daniel  über Jonas den Abschluss von Elias ebenso wie nach einer guten Kopfballchance von Nico und es ging mit 0:1 in die Pause.

In der 2 Hälfte erarbeiteten wir uns zunächst weitere Überlegenheit und drückten auf den Ausgleich, aber der Keeper aus Hainberg war unüberwindbar. 
Und es kam wie es kommen muss. Vorne machten wir Druck und Hainberg konterte gefährlich. Bei einem dieser Konter spekulierte der Hainberger Angreifer bei einem Pass auf halb links darauf, dass 3 Vechelder Verteidiger den Ball nicht treffen. Unglaublich, aber er spekulierte richtig und schoss als lachender Vierter, den Ball ins Vechelder Tor.
0:2.   Blöd gelaufen aber noch 20 Minuten Zeit. Nicht unmöglich. Doch als kurz darauf die Hainberger das 0:3 nach einer schönen Flanke von rechts per Kopf markierten, war der Drops gelutscht. Längst hatten wir die Verteidigung gelockert und alles nach vorne geworfen, Chancen erarbeitet und versiebt und nun stands 0:3.  Hainberg hätte danach noch erhöhen können, aber das wäre dann ungerecht gewesen. Ein Handelfmeter versagte uns der Schiri und einen klaren Umschubser  an Elias bei einer Ecke auch. Der Kampf bis zum Schluss wurde schließlich nur noch mit dem 1:3 durch Mats Ole kurz vor Spielende belohnt.

Lags nur an uns ?   Nein, auch der Gegner war heute deutlich stärker als vor 3 Wochen in Hainberg. Am Anfang wars ein bißchen die Einstellung, zwischendurch ein bißchen Pech und Unvermögen (in einigen Defensiv-Situationen und bei der Chancen-Verwertung)  und am Ende half uns auch der gute Kampfgeist nicht mehr.
Vor allem aber  lief der Ball nicht durch die eigenen Reihen. Fast jeder Ball wurde angenommen, kaum Direktpass-Spiel über die Flügel, viele lange Bälle.... nicht gerade das Spiel was uns vorher stark gemacht hatte. 

Fazit verloren ! Basta!  Mist !  Ärgerlich ! Pech ! Blöd ! Vermeidbar ! usw.usw.usw.
Aus Niederlagen muss man lehren ziehen und darf als Team nicht dran zerbrechen; auch wenn nach dem Spiel der Frust groß war.
Wir haben in der Hinserie viele enge Spiele knapp ( aber nicht unverdient) gewonnen  und nun dreht sich das Blatt etwas gegen uns und wir verschenken Punkte knapp (aber nicht unverdient ?).  Die Verletzten-Liste lichtet sich und diesmal war Fabrizio für 1 Halbzeit schon wieder dabei. Nächste Woche sollte auch unser etatmäßiger Mittelstürmer Tim wieder dabei sein und Nico kann hinten wieder dichthalten statt vorne für Unruhe zu sorgen.

Vielleicht haben auch wir Betreuer ein bißchen zur Verunsicherung beigetragen mit unserem Gequatsche ob wir mit der B-Jugend stark weiterspielen oder die A-Jugend verstärken.   Fakt ist:  Mit massiver Unterstützung  hat die A-Jugend vorletzte Woche Unentschieden gespielt und diese Woche mit Unterstützung von Gerritt und Stefan Woche verloren.   Braucht man nicht mehr weiterrechnen.

Also Leute ärgert euch noch 1-2 Tage über die Niederlage. Jens hat ja trainingsfrei bis Freitag gegeben. Und dann zeigt dem nächsten Gegner wieder mit mehr Selbstbewußtsein, Kurzpassspiel und Abschluss-Stärke, dass ihr auch 2014 deutlich gewinnen könnte.
Ihr könnt euch ja Mittwoch mal treffen und Torschüsse üben oder Direktpass-Vorlagen ohne Trainerkommentar und euch dann Torhunger für Samstag holen.

Ist halt Pech für Bad Harzburg ausgerechnet gegen einen "angeschossen Tiger" zu spielen, der unbedingt mal wieder hoch gewinnen will.