... zieht Euch warm an ...

B1 verleirt 2:4 in Radolfshausen

B1 verliert 2:4 in Radolfshausen

Desolate 2. Halbzeit beendet Titelträume

Nachdem wir schon letzte Woche 115 Kilometer nach Göttingen abgerissen hatten, folgten weitere an diesem Samstag, so kurz vor dem Spiel unserer Eintracht gegen die Nachbarn aus Wolfsburg.

Und es war sehr ungemütlich in der Nähe von Göttingen. 5 Grad und extrem starker Wind, ein unebener Platz, ein schönes aber leider nicht geöffnetes Vereinsheim und eine Pferdeweide mit Elektozaun direkt hinter unserem Einspieltor. Die Folgen waren klar. Ein kleiner Stromschlag beim Ballholen für Betreuer Andi, dreckige Schuhe und kalte Füße bei den Fans.

Nur mit 13 Spielern angereist fing das Spiel eigentlich ganz gut an. Klare Überlegenheit für uns durch den starken Wind und entsprechende Laufbereitschaft. Doch wie letzte Woche auch schon wurden beste Chancen teilweise fahrlässig liegen gelassen. Etwas Pech bei einem Pfostenschuss folgte auch noch. So blieb es bis kurz vor der Pause beim 0:0. Es folgten die besten Minuten des Spiels, auch wenn nur über Standards. Freistoß aus ca. 30 m durch Alex Bruns und 1:0, endlich die Führung. Keine 3 Minuten später das 2:0. Ein Freistoß landet im Getümmel und im Tor. Das der Torschütze im Anschluss nichts von seinem Glück wusste, überraschte nicht, schließlich waren mehrere Gegenspieler mit beteiligt und verpassten Tim eine kleine Gehirnerschütterung.

Ende der ersten Halbzeit und 2:0 für Arminia zur Pause beim Tabellenvorletzten.

Doch was dann folgte war sicherlich die schlechteste Halbzeit, die die Truppe in den letzten 5 Jahren abgeliefert hat. Durch den Wind war jetzt Radolfshausen am Zug und wir versuchten Standards zu vermeiden, aber leider hatten das nicht alle verinnerlicht. So schlug der erste Freistoß aus weiter Distanz bereits nach 5 Minuten bei uns ein und auch die nächste Flanke fand den Weg ins Tor. Es kam das 3:2 und in der letzten Minute das 4:2 nach schönem Solo.

Fazit: Einige Spieler waren wohl gedanklich zur Pause schon im Eintrachtstadion, andere waren schon zu Beginn nicht wirklich präsent. Es hat sich leider gezeigt, dass fehlende Leistungsträger nicht zu ersetzen sind. Radolfshausen hat nach der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Unmöglich war jedoch das Auftreten der jugendlichen Fans (A-Jugend Radolfshausen ?), die gegen Ende des Spiels um 13:45 durch Volltrunkenheit, Pöbeleien und Aggressivität glänzten. Kein guter Auftritt bei einem Jugendspiel.

 Wir werden uns nun sammeln und versuchen aus diesem Spiel zu lernen, denn mit Niederlagen umzugehen, muss auch gelernt werden.

Was in einer Bezirksliga allerdings doch eher unglücklich ist, sind die massiv weiten Fahrten. Nächste Woche geht es erneut nach Göttingen. Innerhalb von 3 Wochen ungefähr 700 km zu fahren, kann nicht nachvollzogen werden, zumindest nicht in dieser unteren Liga. Wir beantragen schon jetzt die Versetzung in der neuen Saison in die Bezirksliga Nord. Vielen Dank.

Glückwunsch nach Radolfshausen (euer 4er war wirklich stark) und bis zum nächsten Spiel. Vielen Dank an Diana, Achim, Harald, Axel und Heike für die Fahrerei. Danke noch an Freddy, der sich ins Tor gestellt hat.

Eure Betreuer B1