G-Junioren werden ungeschlagen Hallenkreismeister!
Die Sporthalle in Wendeburg entwickelt sich immer mehr zu einer wahren Heim- und Erfolgsstätte der Arminen-Jugend!
Nach dem großen Erfolg der C-Juniorinnen um das Trainergespann Pascal und Birgit vor einigen Wochen am gleichen Ort, legten die ganz kleinen Arminen noch einmal ordentlich nach!
In der Vorrunde und Hauptrunde wurde kein einziges Spiel verloren und somit konnte nach insgesamt 20 Hallenspielen am 16. Februar um kurz nach 15 Uhr die Hallenmeisterschaft der G-Junioren lautstark gefeiert werden!
Nach der Hinrunde Ende Januar - mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Kicker von Essinghausen - waren die Arminen in den ersten Spielen darauf bedacht, keinen Gegentreffer zu kassieren. Dieses Unterfangen gelang Dank eines aufmerksamen Abwehrbollwerkes ganz prima. Henrik hatte seine Vorderleute Mats-Ole, Tristan, Justus und Liam bestens eingestellt und so hatte der flinke Keeper nur selten sein Können unter Beweis zu stellen. Wenn aber mal ein Schuss die "Vechelder Wand" durchbrach, war Henrik flugs zur Stelle.
Im dritten Spiel des Tages wartete mit dem SV Lengede, der sich in Lauerstellung befindliche Dritte, der bei einem Sieg selbst beste Chancen auf den Turniersieg vor Augen hatte.
Zur großen Freude des Trainerteams Maugsch/Wilke machten die "grünen Teufel" gegen die Dauergegner aus der befreundeten Nachbargemeinde ihr bestes Spiel an diesem Tage. Die Offensivreihe um die Spielmacher Hasko, Felix und Jannik sowie die Sturmspitzen Ben, Rico und Gavin setzten den Gegner wechselweise gehörig unter Druck. Am Ende aber mussten aber zwei Standardsituationen her.
Das wochenlange Eckentraining in der Sierßer Sporthalle zahlte sich am Ende für die Arminen aus... ;-))
Erst Mats-Ole und kurze Zeit später Jannik drückten scharfe Hereingaben von Felix über die Linie und brachten den Turniersieg in greifbare Nähe.
Ein Sieg musste aber noch zwingend her! Aber gerade gegen die bislang sieglosen Klein Illseder taten sich unsere Jungs ausgesprochen schwer. Die tief stehenden Gegner erkämpften sich ein verdientes torloses Unentschieden.
Das letzte Spiel des gesamten Turnieres musste also schlussendlich die Entscheidung bringen. Unsere Gegner waren dabei die Pfeile aus Broistedt und ein Sieg war für uns absolute Pflicht. Ein Unentschieden hätte den Turniersieg für TSV Essinghausen bedeutet.
Die mahnenden Worte des Trainergespannes kurz vor dem Anpfiff hatten die kleinen Arminen wohl noch deutlich im Ohr. Bereits nach 25 Sekunden durften die Grünen und die zahlreich angereisten Eltern und Fans erstmalig jubeln. Felix setzte sich schön durch und vollendete aus Nahdistanz. Als nach 3 Minuten erneut Felix den (eisenharten) Futsalball über die Torlinie des Gegners bugsieren konnte, war die Hallenkreismeisterschaft so gut wie gesichert.
Die Abwehrreihe stand gewohnt sicher und ließ nur kurz vor Schluß den Anschlusstreffer durch einen überraschenden Fernschuss zu.
Der Rest war Jubel!
Da Feste gefeiert werden sollten wie sie fallen, traf sich fast die komplette Mannschaft eine Stunde nach Spielschluss im Arminia-Vereinsheim zu Pizza,Sky und Brause (Danke Arminia-Vorstand), um den ersten Titel (und sicher nicht den letzten!) ihrer noch jungen Karriere gehörig zu feiern! Den mitgereisten Eltern und Fans sei noch einmal Dank für die großartige Unterstützung bei allen 4 Turniertagen ausgesprochen.
P.S.: An dieser Stelle sei erwähnt, dass die gesamte Mannschaft bereits um 16:45 Uhr mit einigen B-Jugendspielern wieder auf dem Kunstrasenplatz zum Bolzen stand... ;-))
PP.S.: Die spontane 10 Spende von Opa Wilke fließt nahtlos in die traditionelle süße Überraschung nach jeder Trainingseinheit! Danke dafür!