Thomas Mühl ein weiteres Jahr bei Arminia
1. Herren-Trainer verlängert bis Mitte 2015
Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist unserem Fußballobmann Joachim Melzer in den letzten Tagen mit der Vertragsverlängerung von Coach Thomas Mühl gelungen. Der seit Februar 2012 als Nachfolger von Mario Falb bei Arminia tätige Fußballfachmann konnte überzeugt werden, den positiven Trend gemeinsam fortzusetzen. Wichtig war Thomas dabei natürlich auch die Zustimmung seiner charmanten Frau Andrea, der er außerhalb des Fußballs keinen Wunsch abschlagen kann.
Seit seiner Kindheit wohnt Thomas, bis auf ein paar Jahre zwischendurch in Broistedt, immer in Lengede und fühlt sich dort sehr wohl. So trug er eine Zeit das blau-gelbe Trikot der Broistedter, wechselte anschließend aber wieder zurück nach Lengede, wo er ein paar Jahre in allen drei Herrenmannschaften kickte.
Bereits von Oktober 1983 bis 2000 hat Thomas in Lengede Jugendmannschaften trainiert und stellenweise auch die 2. Herren betreut und trainiert. Im Sommer 2000 wollte er dann etwas anderes probieren und ist für 2 Jahre zum TSV Söhlde gegangen. Anschließend folgten 2 Jahre in Groß Lafferde, wo er aus beruflichen Gründen allerdings aufhörte. Bei Teutonia ist er seitdem noch immer in den Altherrenteams als Spieler dabei. 2003 konnte Thomas mit Lafferde den Kreispokalsieg feiern.
Als 2005 die Anfrage von seinem Heimatverein aus Lengede kam, dort die 1. Herren zu trainieren, musste er einfach zusagen. Die Doppelbelastung mit Abendschule und Training war zwar ein dreiviertel Jahr sehr anstrengend, doch es hat sich mehr als gelohnt. Sechs Jahre trainierte er nun die Lengeder.
Hier gab es mehrere Titel zu feiern vom Härkepokal über PAZ-Cup bis hin zum Aufstieg in die Landesliga, allerdings konnte das Team die Klasse nur ein Jahr geniessen.
Als Thomas dann eine schöpferische Pause einlegen wollte kam Mario Falb, der Vechelder Trainer, auf ihn zu und überzeugte ihn von der Arminia. Hier ist Thomas seit dem Februar 2012 tätig und wird es hoffentlich noch lange bleiben.
Auch seinen Sohn Marvin konnte er von den Vorzügen bei Arminia überzeugen, worüber alle sehr glücklich sind. Sein zweiter Sohn Adrian schnürt die Stiefel nach wie vor sehr erfolgreich in Lengede.
Wir wünschen Thomas und seinem Team um Betreuer Alex viel Spaß, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und entsprechendes Glück ihre Wünsche zu erfüllen. Es macht riesen Spaß der Mannschaft beim Spiel und auch außerhalb des Feldes zuzusehen. Danke natürlich auch an Andrea für die Bereitschaft die Sonntage auf dem Platz zu verbringen.
Sein ganzes Können im Tischtennisspiel wird Thomas sicherlich in absehbarer Zeit mal bei einem Turnier präsentieren. Besonders Jan Fichtner freut sich schon auf eine saftige Packung. Wir sind gespannt, ob er seine Leistung aus der Jugend konservieren konnte.
Viele Grüße und Danke Thomas
Arminia Vechelde
Gesamtvorstand