Natalia Perschke auf dem Thron

Natalia Perschke auf dem Thron

Arminia Vechelde hat wieder eine TT-Meisterin

 

Nach einer Pause von 25 Jahren wurde am 13.12.2013 endlich wieder eine Tischtennis-Meisterschaft der Damen des SV Arminia Vechelde durchgeführt.

Bei den fast vollständig anwesenden TT-Damen (nur Britta Lühr fehlte leider krankheitsbedingt) herrschte anfangs eine riesige Anspannung, da es für fast alle die erste Teilnahme an einer solchen Veranstaltung war. Die neu formierte Damenmannschaft war zudem hoch motiviert, da sie kurz zuvor den ersten Punkt in ihrer ersten Punktspielsaison gewonnen hatte.

 

 

von links: Andrea, Tanja, Yvonne, Melanie, Natalia K. und die neue Vereinsmeisterin Natalia P.

Gespielt wurde über drei Gewinnsätze „Jeder gegen Jeden“, wodurch die Teilnehmerinnen auch konditionell stark herausgefordert  wurden.

Eine ganze Reihe von TT-Herren fanden sich ebenfalls in der Halle ein, um die Damen bei ihrem Spiel zu beobachten.

Damit die Damen sich voll auf das Spiel konzentrieren konnten, haben die Herren bei allen Spielen den Schiedsrichter gestellt. Von „Nebentätigkeiten“ entlastet, konnten die Damen den Zuschauern  lange, spannende und spektakuläre Ballwechsel bieten.

Mit den fleißigen Helfern war ein reibungsloser Ablauf gesichert und es gab am Ende  eine Siegerin.

Überlegen mit 5:0 Spielen und 15:0 Sätzen konnte sich Natalia Perschke vor Andrea Meyer-Koschnik und Melanie Maschke durchsetzen. Natalia Kozal, Yvonne Heffter und Tanja Spindler folgten auf den nächsten Plätzen.

Für Melanie war das leider die erste und letzte Meisterschaft bei Arminia. Aus familiären Gründen wird sie ihren Wohnsitz in die Heide verlegen. Alle anderen freuen sich schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Gerd