TT -- Mirko Quoll zeigt keine Nerven
MTV Deutsche Treue Ölsburg - Arminia Vechelde 2:9 Spielzeit: 2Std 50Min
Arminia Vechelde überwintert mit 18:0 Punkten und 81:10 Spielen als klarer Tabellenfüher in der Bezirksoberliga Nord.
Das deutliche Ergebnis mussten sich die Arminen allerdings hart erkämpfen. Nicht weniger als 5 Begegnungen wurden erst
im Finalsatz entschieden.
Die erwartet harte Gegenwehr mussten gleich im Eingangsdoppel Peter Bock/Juppse Rempe erfahren. Müller/Wolf rangen den Beiden 2 Sätze ab. Der fünfte konnte dann doch recht deutlich mit 11:3 gewonnen werden.
Da Klaus Kotke aus gesundheitlichen Gründen nicht aktiv eingreifen konnte, mussten Thomas Schiffner/Christian Havekoste im Doppel die Position 2 besetzen. Nach einer 2:1 Satzführung für die Arminen, minimierten Rook/Pätz ihre Fehlerquote deutlich und konnten sich klar in fünf Sätzen durchsetzen.
Erstaunlich harmonierend präsentierten sich Rainer Lindigkeit/Mirko Quoll. Sie ließen Döring/Lages kaum Entfaltungsmöglichkeiten und dominierten mit 3:0. Bemerkenswert trat Mirko Quoll im Doppel auf. Die Nummer 2 der Bezirksklassenmannschaft Arminias spielte fehlerfrei und zeigte keine Nerven!
Nach den Doppeln stand es 2:1 für Arminia Vechelde.
Peter Bock bewies gegen Pätz seine Ausnahmestellung in dieser Liga mit einem sicheren 3:0. Juppse Rempe kam gegen Rook nicht in seinen Rhythmus und musste eine 0:3 Niederlage hinnehmen.
Thomas Schiffner tat sich gegen den unangenehm spielenden Döring recht schwer. Nach einem 1:2 Satzrückstand kämpfte sich der Armine jedoch lautstark zu einem 3:2 Sieg. Christian Havekost hatte lediglich im zweiten Satz Probleme im Duell mit Müller. Am Ende stand ein 3:1 Sieg fest.
Als feste Größe bewies sich in dieser Begegnung das untere Paarkreuz. Rainer Lindigkeit bezwang Lages klar mit 3:0. Mirko Quoll spielte gegen Wolf sehr konzentriert und wurde mit einem 3:0 Sieg belohnt.
Zwischenstand nach dem ersten Durchgang: 7:2 für Arminia Vechelde
Im Spitzenspiel des oberen Paarkreuzes geriet Peter Bock 0:2 in Satzrückstand. Doch wie gewohnt kämpfte er sich zurück und konnte Rook mit 3:2 auf der Ziellinie abfangen. Juppse Rempe konnte die erste Einzelbegegnung mental abhaken und steigerte sich gegen Pätz erheblich. Nach 4 hart umkämpften Sätzen konnte sich der Armine im fünften Satz deutlich mit 11:4 durchsetzen.
Endstand: 9:2 für Arminia Vechelde
Vielen Dank an die mitgereisten Fans!
Die 1. Mannschaft wünscht Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und kommt gesund ins neue Jahr!!!!
gez. KK