Eckhard Novin ist am Sonntag verstorben

Eckhard Novin ist am Sonntag verstorben

Arminia Vechelde ist unendlich traurig den Tod unseres Freundes Ecki Novin bekannt geben zu müssen. Im Alter von lediglich 54 Jahren ist unser Kumpel plötzlich und völlig unerwartet von uns gegangen und wird eine nicht zu schließende Lücke hinterlassen.

Am 18.01.1966 bei Arminia eingetreten hat Ecki sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen, um dann seinen Dienst in der 2. Mannschaft im Mittelfeld anzutreten. Er war das Relais, der Denker und Lenker und unglaublich sichere Elfmeterschütze. Sehr früh entschied sich Ecki in die Alte Herren zu wechseln, wo er noch unteraltert seinen ersten Einsatz bei einem Freundschaftsspiel in Hillerse hatte. Er gehörte anschließend zur legendären Meistermannschaft der Alten Herren, die 3x hintereinander in den Jahren 1995/96/97 zu Ehren kam. Ein Kreuzbandriß beendete seine Karriere leider frühzeitig.

Als Armine war er natürlich weiter präsent. Er besuchte über viele Jahre die Spiele der 1. Herren, der Alten Herren und war regelmäßig beim Eisstockschießen, den Harzwanderungen und bei den Touren zum Irenensee dabei. Im letzten Jahr war Ecki als Mitglied der Mannschaft "Novin and friends" sogar mal wieder als Fußballer beim Aue-Cup zugegen.

Gemeinsam mit seiner Frau Viola besuchte er gern den Arminenball und pflegte eine sehr enge Freundschaft zu vielen Arminen aus der legendären Altherrenmannschaft. In den letzten Jahren entdeckten beide ihr Herz für den Skilanglauf und die Schönheit des Harzes.

Ecki war seit langer Zeit bei der Baufirma Köster als Kalkulator und Abrechner tätig. Die Schließung der Firma in Braunschweig verschlug ihn daher nach Osnabrück. Nachdem er zu Beginn noch ein Zimmer in Osnabrück gemietet hatte, merkte er allerdings schnell, dass ihm seine Familie während der Woche doch sehr fehlte und er beschloss nun wieder regelmäßig zu pendeln. Auch wenn er erst spät Heim kam und früh wieder los musste, waren ihm die wenigen Stunden gemeinsam mit Viola doch so wichtig, dass er diese Stunden im Zug gern auf sich nahm.

Warum ? Diese Frage werden wir uns in den nächsten Jahren sicher regelmäßig stellen. Eckis ansteckende Lache, seine Freude sich mit Freunden zu umgeben, diesen Witz und einfach die Herzlichkeit werden wir nicht vergessen.

Liebe Viola, liebe Julia, Kai und Daniela, liebe Familie Novin, es fehlen uns die passenden Worte unser Mitgefühl zu beschreiben. Selten waren auch wir so geschockt über den Verlust eines Menschen in noch jungen Jahren.

Wir sind uns sehr sicher ihr bringt gemeinsam die notwendige Kraft in diesen schweren Stunden auf.

Arminia wird sich in großer Anzahl gemeinsam von unserem Ecki verabschieden. Die Trauerfeier findet am 06.12.13 um 13:00 Uhr auf dem Friedhof in Vechelde statt.

In tiefer Trauer und mit vielen Tränen

Arminia Vechelde Gesamtvorstand