Grün-weiß Arminia

1. Herren TT ist Herbstmeister

1. Herren TT ist Herbstmeister

Frisch gebackener Vater feiert Debüt 

Das Spiel gegen Waggum konnte souverän mit 9:2 gewonnen werden. Beide Mannschaften konnten leider nicht komplett antreten, so dass bei uns der frisch gebackene Vater Mirko Quoll zu seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft kam und den verhinderten Klaus Kotke ersetzte. An dieser Stelle unseren herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Lotta.

Da Waggum sogar nur mit 5 Spieler antreten konnte, waren uns zu Beginn bereits zwei Einzel und ein Doppel sicher. In den Eingangsdoppeln bewiesen Christian und Tholas ihre Stärke auch als Doppel 2 und konnten ihre weiße Weste beibehalten. Peter und Juppse mussten sich erst in das Spiel hineinkämpfen, um dann aber schließlich gegen gut aufspielende Waggumer die Oberhand behalten zu können. Somit stand es nach zwei gespielten Doppeln bereits 3:0.

Im oben Paarkreuz konnte Peter einen deutlichen und überzeugenden 3:0 Sieg einfahren. Juppse musste sich trotz 6:2 Führung im 5. Satz noch mit 11:8 geschlagen geben und seine erste Saisonniederlage quittieren. Stand: 4:1

Im mittleren Paarkreuz durfte erstmals Christian aufschlagen und löste seine Aufgabe sehr überzeugend mit 3:0. Tholas hatte es an diesem Tag mit einem sehr stark aufspielendem Gegner zu tun und musste sich in 5 Sätzen geschlagen geben. Stand: 5:2.

Mirko hatte nur im ersten Satz etwas Probleme mit seinem Gegner und konnte diesen knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Danach lief es besser bei Mirko oder er konnte seine ersten Einsatz mit einem 3:0 Sieg krönen. Da Rainer kampflos gewann führten wir mit 7:2.

Nun war es am oben Paarkreuz den Sack zu schließen. Peter zeigte seine ganze Routine und Klasse auf und ließ seinem Gegenüber keine Chance. 3:0. Da Juppse sein zweites Spiel auch mit 3:0 gewinnen konnte, war der 9:2 Sieg perfekt und die Herbstmeisterschaft eingefahren.

Das nächste und letzte Spiel der Hinserie findet am Sonntag, 08.12.2013 um 11:00 Uhr in Ölsburg statt.

In diesem Sinne bedanken für uns bei allen Zuschauern und wünschen eine schöne Weihnachtszeit.

Eure 1. Herren (JR)