Alte Herren: 8. Spiel ohne Niederlage

Alte Herren: 8. Spiel ohne Niederlage

Mit dem 8. Spiel in Folge ohne Niederlage, verabschiedet sich die Alte Herren in die Winterpause.
Dem letzten Sieg am 13. Spieltag, gegen Handorf folgten noch 2 Unentschieden.

Am 14. Spieltag konnte gegen Münstedt/Oberg nur ein glückliches (aus Sicht der Gäste) 1:1 erspielt werden. Trotz einem deutlichen
Chancenplus und bei weitem mehr Spielanteilen war es sehr schwierig, gegen die defensiv stehenden Gäste die Lücke zu finden.
Münstedt nutzte quasi die einzigste Torchance in der 1. Halbzeit nach einer Ecke und stellte mit dem 0:1 den Spielverlauf vollkommen auf den Kopf.
Nach dem Tor verbarrikadierten sich die Gäste rings um ihren 16'er und verteidigten die Führung leidenschaftlich. Jegliche Offensivbemühung unserer
alten Herren wurden zu diesem Zeitpunkt nicht belohnt. Entweder war immer noch irgendwie ein Fuß im Weg, oder die Angriffe wurden zu überhastet vorgetragen, so dass dem finalen Pass meist die Genauigkeit fehlte. So dauerte es bis zur Mitte der 2. Halbzeit, bis dann doch endlich der umjubelte Ausgleich fiel.
Danach gab es noch die ein oder andere Möglichkeit, dem Spiel noch eine Wendung zu geben, aber wie es an manchen Tagen so ist, das Runde wollte einfachg nicht in das Eckige...

Am 15. Spieltag mußten wir dann zum Abschluß der Hinrunde nach Vöhrum reisen. Aus dem Hinspiel wußten wir, dass Vöhrum in der Offensive gut besetzt ist und nicht viele Torchancen benötigt, aber in der Abwehr durchaus anfällig ist. Genau darauf wollten wir aufbauen, hinten kompakt stehen und vorne gefährliche Nadelstiche setzen. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...
Aufgrund einiger Ausfälle waren wir gezwungen fast das komplette Mittelfeld neu zu gestalten. Leider dauerte diese Findungsphase fast die ganze erste Halbzeit und wir haben so gar nicht zu unserem Spiel gefunden. Die Hausherren konnten früh mit 1:0 in Führung gehen, ehe einer der wenig gelungen Spielzüge von unseren alten Herren zum Ausgleich führte. Ein schöne Flanke von links außen konnte unser Torjäger Florian K. per Kopf sehenswert zum Ausgleich ins Netz befördern. Dieser Stand hielt allerdings nicht sehr lange, und die Hausherren konnten noch das 2:1 erzielen, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich dann ein wirklich spannendes Spiel. Wir waren deutlich presenter als in Halbzeit eins und konnten Vöhrum phasenweise in deren Hälfte festsetzen. Die logische Konsequenz daraus mußte der Ausgleich sein. Und Axel bewies seine Torjägerqualitäten und vollendete einen schönen Angriffszug zum 2:2. In der folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, aber beide Abwehrreihen ließen nichte mehr anbrennen und so verabschiedete man sich mit einem gerechten Unentschieden aus Vöhrum.

Jetzt heißt es in der Winterpause erstmal die Wehwechen auszukurieren, einigen Feinschliff in der Spielweise vorzunehmen um dann im März fit und hoch motiviert weiter oben mitzumischen.