Sieg gegen Spitzenreiter- Nach dem 2:2 ging die Post ab

Sieg gegen Spitzenreiter- Nach dem 2:2 ging die Post ab

TT- Bezirksoberliga Herren Nord
 
Tischtennis Freunde Wolfsburg - SV Arminia Vechelde         2:9     Spielzeit: 2Std. 20Min.
  
Eine starke Mannschaftsleistung lieferten die Arminen beim 9:2 Kantersieg bei den TT Freunden aus Wolfsburg ab!
Beide Mannschaften waren bis dato noch ohne Punktverlust und gingen dementsprechend ans Werk.
 
Eingangsdoppel: Peter Bock/Juppse Rempe konnten gegen Hollas/Bosenik keinen Satzgewinn erringen.
Klaus Kotke/Rainer Lindigkeit lieferten dem Doppel 1 der Gastgeber Stein/Preis einen harten Kampf. Nach einem 1:2 Satzrückstand und einem 3:7 im vierten Satz, sicherten sich die Arminen diesen noch mit 11:9. Im fünften Satz behielten Kotke/Lindigkeit beim Stand von 8:8 die Nerven und siegten 11:8.
Thomas Schiffner/Christian Havekost mussten gegen Maier/Baartz hellwach agieren. Nach dem 1:1 Satzgleichstand konnten sich die Beiden im dritten Satz mit 15:13 durchsetzen. Den vierten und gewinnbringenden Satz verbuchten sie klar für sich.
2:1 nach den Eingangsdoppeln
 
Oberes Paarkreuz:  Klaus Kotke konnte gegen den gut aufgelegten Bernd Hollas trotz einer 2:1 Satzführung  den Sack nicht zumachen und verlor im fünften Satz mit 11:6. Danach platzte der Knoten bei den Arminen. Die Wolfsburger hätten sich besser anschnallen sollen. Die folgenden 6 Einzelbegegnungen wurden jeweils mit 3:0 für Arminia Vechelde gutgeschrieben!
Peter Bock machte den Anfang und gewann trotz Knieprobleme klar mit 3:0 gegen Timo Stein.
3:2 nach dem oberen Paarkreuz
 
Mittleres Paarkreuz:Juppse Rempe ließ seinem Kontrahenten Pascal Preis keine Entfaltungsmöglichkeiten und siegte klar mit 3:0.
Thomas Schiffner beherrschte Nils Baartz in den ersten 2 Sätzen sehr deutlich. Im dritten Satz musste er seinen Gegner nach einer 10:6 Führung noch in die Verlängerung begleiten. Mit einer sensationen Noppenabwehr mehrere Meter hinter dem Tisch konnte er seinen 3:0 Sieg besiegeln.
5:2 nach dem mittleren Paarkreuz
 
Unteres Paarkreuz:Diesen Schwung nahmen Christian Havekost und Rainer Lindigkeit auf und spielten ihre Gegner Jan Bosenik und Martin Maier an die Wand. Wobei Rainer Lindigkeit mit einer erstaunlichen Laufleistung glänzte und Martin Maier nie zu einem direkten Punktgewinn verhalf.
 
Zwischenstand nach dem ersten Durchgang: 7:2 für Arminia Vechelde
 
Oberes Paarkreuz: Im Duell der "Einser" konnte sich Peter Bock durch eine großartige Kampfleistung knapp mit 3:2 gegen den starken Bernd Hollas durchsetzen. Trotz eines 1:2 Satzrückstand steckte Peter niemals auf und biss sich zum Sieg!
Klaus Kotke entdeckte im zweiten Einzel wieder seine Vorhand und konnte Timo Stein deutlich mit 3:0 besiegen.
 
Endstand: 9:2 für Arminia Vechelde
 
Fazit: Das Endergebnis fällt nach dem knappen Verlauf der Eingangsdoppel etwas hoch aus. Aber in den Einzelbegegnungen waren die Vechelder klar überlegen.
 
Das Team bedankt sich recht herzlich bei den mitgereisten Fans!
 
 
Klaus Kotke