B1 Jahrgang 97/98 verliert nach über 2 Jahren erstes Punktspiel mit 0:2

B1 Jahrgang 97/98 verliert nach über 2 Jahren erstes Punktspiel mit 0:2

Lange ist es her, dass dieser Jahrgang ein Spiel um Punkte verloren hat. Irgendwann musste es ja auch mal passieren. Doch dass man am Samstag gegen den BV Germania Wolfenbüttel verlor, hatte man sich selbst zuzuschreiben. Das Spiel hatte zwei ganz verschiedene Halbzeiten. Unsere Jungs dominierten die  erste Halbzeit von Beginn an und vergaben klarste Torchancen. Man hätte zur Pause bereits verdient 2 oder 3 zu Null führen müssen, anstatt dessen ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit wollte man dort anknüpfen, wo man zuvor aufgehört hatte. Doch 3 Minuten nach Wiederbeginn, ein harmloser Schuss aus gut 25 / 30 Meter buxierte sich unser sonst zuverlässiger Torwart selbst ins Tor, so dass es 0:1 stand. Dieses Tor hatte deutliche Wirkung, wir waren angezählt und erholten uns auch nicht wirklich mehr vom Rückstand. Die ganze spielerische Linie ging verloren. Die Gäste wurden nun deutlich stärker und kamen zu einigen klaren Torchancen so wie wir diese in Halbzeit eins hatten. Eine davon nutzen sie dann 20 Minuten vor dem Ende zum 0:2 Endstand.

In Summe kann man heute sagen. das nicht die bessere Mannschaft gewonnen hat, sondern die, die es Verstand den Ball ins andere Tor zu bringen. Aufgrund beider Halbzeiten wäre ein Unentschieden sicher auch in Ordnung gewesen.