Willkommen bei der E-Jugend

E1 in der Halle mit „Luft nach oben“

E1 in der Halle mit „Luft nach oben“

Nach dem ersten Hallenspieltag in der Peiner Gunzelinhalle am Sonntag, 27. Oktober 2013 der E-Staffel 1 / Gruppe A liegt unsere E1 auf dem dritten Tabellenplatz, der am Ende die Qualifikation für die Hallenkreismeisterschaftsendrunde (herrliches Wort) bedeuten würde.

 

Einmarsch der Gladiatoren


Dank der Umstellung auf die Winterzeit und der damit verbundenen verlängerten Nachruhzeit zeigte sich die E1 von Trainer Andreas Holtz sofort ausgeschlafen und bezwang morgens um 9.22 Uhr die JSG Rosenthal/Schwicheldt mit 5:1. Die Tore verteilten sich auf Kilian, Luca, Hannes, Ben und Lasse, damit ist die Mannschaft wahnsinnig variabel und nahezu unberechenbar. Der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich war nur ein kleiner Schönheitsfehler, ansonsten hielt Torwart Florian im 5 x 2 Meter großen Kasten gewohnt sicher. Im zweiten Spiel gegen TSV Wendezelle stand es lange 0:0, bevor durch eine scharf getretene Ecke von Luca ein Eigentor der Wendezeller erzwungen und kurz darauf der 2:0 Endstand durch Ben nach herrlichem Querpass von Luca erzielt wurde.

 

Teambesprechung

 

Das dritte Spiel innerhalb einer Stunde musste gegen die ebenfalls verlustpunktfreie Mannschaft des TSV Arminia Vöhrum bestritten werden. Der frühe 0:1-Rückstand wurde in einem kampfbetonten Spiel durch Tore von Ben und Luca in eine 2:1 Führung gedreht, doch die Vöhrumer schlugen zurück und stellten kurz vor Schluss den gerechten 2:2 Endstand her. Das sollte am heutigen Tag der einzige Punktverlust von Arminia Vöhrum bleiben. Zur Erinnerung: Vor zwei Jahren musste diese Mannschaft nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses die F-Jugend-Hallenmeisterschaft an unsere Vechelder Arminen abtreten.



Abwehrarbeit gegen Vöhrum


Anschließend folgte das nächste Spitzenspiel gegen den zu diesem Zeitpunkt auch noch verlustpunktfreien TB Bortfeld. Schnell lagen die Vechelder 0:2 zurück, doch mit der Anfeuerung der Eltern und ungeheurem Kampfgeist erzielte die Mannschaft durch Luca und endlich auch Tim den verdienten 2:2 Ausgleich. Damit waren schon 8 Punkte gesammelt und bis auf Torwart Florian und Bruno hatten sich alle Vechelder Spieler in die Torschützenliste eingetragen.

 

Doch obwohl die Truppe auf eine Revanche für die vorangegangenen Niederlagen gegen JSG Sonnenberg/Gleidingen/Vallstedt/Wierthe in der Feldsaison brannte, war die Luft etwas raus. Die Räume wurden nicht konsequent zugestellt, der Abstand zum Gegenmann war zu groß, der letzte Kampfgeist fehlte so kurz vor der Mittagspause, also verlor die E1 zum wiederholten Male gegen die JSG Auetal. Durch die 0:2 Niederlage haben die Spieler eine große Chance vertan, schon früh einen Vorsprung auf den vierten Platz herauszuspielen.

 


Alle auf nach vorn


Trainer Andi Holtz war zufrieden mit dem ersten Hallenturnier, sah aber noch „viel Luft nach oben“. Besonders lobte er den Einsatz der gesamten Mannschaft (Benedikt, Henrik und Tito fehlten). Respekt zollte er Luca, der aufgrund des dünn besetzten Sturms fast doppelt so viel gespielt hat wie die anderen.

 

Somit lautete die Bilanz dieses sonnigen Sonntags Platz 3 mit 8 Punkten und 11:7 Toren, hinter Vöhrum mit 13 und Bortfeld mit 10 Punkten. Zwei Punkte Vorsprung auf JSG Sonnenberg/Gleidingen/Vallstedt/Wierthe (6 Punkte), am Tabellenende stehen Wendezelle und Rosenthal/Schwickeldt mit je 3 Punkten. Der nächste Spieltag steigt am Sonntag, 24.11.2013 ab 9.00 Uhr in der Peiner Gunzelinhalle.