... zieht Euch warm an ...

B1 mit 4:2 Heimsieg weiter auf der Erfolgsspur

B1 mit 4:2 Heimsieg weiter auf der Erfolgsspur

Ein wichtiger Erfolg gegen gefährliche Schoninger

Unser Fazit folgt gleich zu Beginn des Berichtes:" Das absolut Positive war das Zurückkommen in das Spiel trotz zweimaligen Rückstandes".
Denn es war wieder ein schweres Unterfangen gegen die angriffsstarken Jungs aus Schoningen/Bollensen/Uslar, die mit 4 Siegen und 3 Niederlagen aus der 118 km entfernten Heimat angereist waren.
Es war ihre vielleicht letzte Möglichkeit noch in die Spitzengruppe zu gelangen und sie legten gleich los wie die Feuerwehr.

Bereits in der 4. Minute landete ein Pressschlag bei Linus Zackenfels und dieser ließ unserem starken Keeper Fabian Brochmann keine Chance. 0:1, aus Vechelder Sicht, eine sehr unglückliche Aktion.
Doch wir waren sofort bereit zurück zu schlagen. Angriff über den bärenstarken Stefan Moock, abgefälschter Ball direkt zu Tim Depner und Eckfahne oder Torwinkel. Ergebnis 1:1 und Gott sei Dank der Winkel. Abschluss volley mit links, das hatte was. Es waren 5. Minuten gespielt.

Leider hatten wir zu Beginn deutlich Probleme die quirligen Angreifer der JSG in Schach zu halten. Etwas überraschend hatte unsere Paradeabteilung "Defensive" noch nicht richtig zugepackt, da lagen wir schon wieder in Rückstand. 1:2 nach 7. Minuten durch Maurice Kirchhoff. Das tat richtig weh.

Wie nach dem ersten Rückstand auch schon kamen wir sofort zurück. Angriff auf Angriff über den deutlich verbesserten Fabrizio Magistro und den schnellen Ilias Rizos. Wir mussten allerdings immer wieder aufpassen nicht in einen Konter zu laufen und kamen nun defensiv gut mit den Stürmern zurecht. In der 15. Minute der verdiente Ausgleich durch Stefan Moock, der sich explosiv auf rechts durchsetzte und gekonnt abschloss.

 

Jetzt bereits 5 Tore auf dem Konto, Stefan Moock, Matchwinner am Samstag.


Bis zur Pause hatten beide Teams noch kleinere Möglichkeiten, doch es blieb beim verdienten Unentschieden.

In Halbzeit 2 übernahmen wir zwar mehr und mehr die Hoheit, doch die erste dicke Chance hatte die JSG. Hier zeigte Fabian wieder einmal sein Talent und entschärfte den Schuss aus nur wenigen Metern. Jetzt war Arminia wieder an der Reihe und als der umsichtige Schiedsrichter Lars Weber 20 Meter vor dem gegnerischen Tor zum Freistoß pfiff, trat wieder einmal Stefan an. Ein Hammer, abgefälscht von der Abwehr, Torwart in der falschen Ecke und 3:2 Arminia. Stefan unser Held des Tages hatte die Partie gekippt. 62. Minute.

 

Ilias Rizos, in der Form nicht wegzudenken. Eine klasse Leistung gegen die JSG


Nachdem wir weitere kleine Chancen verballert hatten, kam plötzlich Fabrizio allein vor das Tor der JSG und erzielte das nun verdiente 4:2 in der 71. Minute. Ein Segen für das Team und ganz besonders Fabrizio, der in letzter Zeit viel Pech im Abschluss hatte.

Wieder einmal haben wir einen Sieg in der 2. Halbzeit erarbeitet, die Kondition, der Willen und das starke Mannschaftsgefüge haben nun schon mehrfach die späten Siege erbracht.

Zum Team von Trainer Jens Golombeck gehörten: Fabian Brochmann, Nico Grigoleit, Miguel Gomez, Markus Growe, Jannik Germer, Jonas Henn, Ilias Rizos, Frederik Falb, Constantin Horaiske, Stefan Moock, Fabrizio Magistro, Tim Depner, Daniel Tübbesing, Fabrizio Magistro. Ersthelfer mit Eisspray, Nadel und Tacker waren Tom Lührig und Gerrit Behse.

Ein starkes Comeback feierte Jannik, der endlich wieder voll belastbar ist und ein wichtiger Bestandteil des Teams ist.

Am nächsten Samstag fahren wir zur JSG Radolfshausen und hoffen auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Das gleichzeitige Spiel unserer Eintracht gegen Leverkusen ist allerdings ein Wermutstropfen, da müssen die Jungs mal tapfer sein. Selber Sport zu treiben ist aber auch viel cooler.
Viele Grüße noch an die sehr sympathischen Fans aus Schoningen, die eine absolut positive Ausstrahlung mit nach Vechelde gebracht haben.

Bis dann und danke an unsere Fans.

Andi, Jens und Martin
Betreuer B1 Arminia