Willkommen im Talentschuppen des Vereins

C1 verliert nach starker Leistung 3:1 bei BVG Wolfenbüttel

C1 verliert nach starker Leistung 3:1 bei BVG Wolfenbüttel

Unsere C1 hat sich Heute den Applaus der mitgereisten Fans redlich verdient. Die Jungs zeigten bei einem der Top-Teams der Liga eine super Mannschaftsleistung.

Wolfenbüttel war insbesondere in der Offensive mit schnellen, körperlich robusten Spielern bestens besetzt und zeigte von Anfang an, dass sie Richtung Tabellenspitze marschieren wollten. Arminias Viererkette stand jedoch gut und was das Team heute auszeichnete war, dass alle 100% Einsatzwillen zeigten -  es wurde um jeden Ball gefightet und so boten sich den Wolfenbüttlern weniger Möglichkeiten, als diese sich das gewünscht hätten - und wenn dann doch der Ball Richtung Vechelder Tor durch kam, dann hielt entweder Torwart Richie die Pille oder die Gegner versiebten. Ein Angriff rutschte dann doch durch und BVG erzielte in der 20 Minute das 1:0. Im Gegenzug hatten wir 2 prima Chancen, so dass ein 1:1 durchaus drin gewesen wäre.

Nach der Halbzeit erhöhte BVG den Druck, respektive wir waren auch stellemweise nicht mehr ganz so konzentriert und so fielen in der 40. und 47. Minute die Tore zum 3:0 für BVG. Wer jetzt dachte, das wars und unsere Jungs würden jetzt untergehen, der wurde eines Besseren belehrt. Mit viel Einsatzwillen erkämpften sich die Jungs immer wieder die Pille und verlagerten das Spielgeschehen immer häufiger in die gegnerische Hälfte. Als Finn einen Freistoß sehenswert von halbrechts über die Mauer zum 1:3 in den rechten Winkel schnippeltet keimte sogar noch Hoffnung auf, das Spiel noch einmal in den Griff zu bekommen. Kurz darauf scheiterten unsere Jungs 2 mal innerhalb weniger Sekunden erst am Pfosten und dann am gegnerischen Keeper - das wärs noch mal gewesen. So blieb es beim verdienten 3:1 für BVG

Fazit: Ganz starke Teamleistung, wenn die Jungs weiter auf dem Einsatz-Niveau bleiben, dann dürften sie sich bald in anderen Regionen der Tabelle wiederfinden.