Grün-weiß Arminia

TT 1. Herren "Erste Farbtupfer auf der weißen Weste"

TT 1. Herren "Erste Farbtupfer auf der weißen Weste"

So, 19.10 2013

TTC Wahrenholz- Arminia Vechelde        3:9        Spieldauer: 2 Std 10 Min

 

Die Begegnung gegen den TTC Wahrenholz verlief bis zum 8:0 für die Arminen wie geschmiert:

In den drei Eingangsdoppeln wurden magere 2 Sätze abgegeben, wobei sich die Wahrenholzer mit kämpferischer

Einstellung gegen die Niederlagen stemmten.

Peter Bock und Klaus Kotke konnten sich im oberen Paarkreuz gegen Meinecke und Fromhage jeweils mit 3:1 Sätzen behaupten.

In der Mitte biss sich Juppse Rempe mit einem hart erarbeiteten 3-2-Sieg gegen Wegmeyer durch. Thomas Schiffner ließ Bösch bei seinem 3-0 keine Entfaltungsmöglichkeiten.

Im unteren Paarkreuz machte der super aufgelegte Christian Havekost kurzen Prozess und setzte sich nach gefühlten 15 Minuten Spieldauer mit einem 3:0-Sieg gegen Kuhn wieder auf die Spielerbank.

Nun lag es an Rainer Lindigkeit die Spielbegegnung mit einem 9:0 zu besiegeln. Doch schon nach dem ersten Ballwechsel wurde klar, dass es ein schwieriges Unterfangen werden würde. Der ausgekochte Abwehrspezialist Hoffmann feierte jeden Punktgewinn lautstark und erwarb sich dadurch keine Sympathien bei seinem Gegenüber. Rainer Lindigkeit versuchte die Ruhe zu bewahren und kämpfte sich nach einem 2:0 Satzrückstand wieder ins Match. Doch im fünften Satz war die Luft raus. Das kräftezehrende Spiel endete klar für den Wahrenholzer Gegner. 8:1 für die Arminen nach dem ersten Durchgang.

Im zweiten Durchgang erwarteten alle Beteiligten ein schnelles Ende der Begegnung. Doch Peter Bock traf gegen Meinecke auf einen sehr unangenehmen Gegner. Der Aufschlagspezialist warf alles in die Waagschale. Peter konnte nicht sein gewohnt sicheres Spielsystem aufziehen. Am Ende ging die Paarung im fünften Satz für die Wahrenholzer aus.

Klaus Kotke legte danach gegen die Nummer 2 der Gastgeber recht gut los. Nach einer 2:1 Satzführung kam es aber zu einer unerklärlichen Wandlung. Kopf und Körper bildeten keine Einheit mehr. Im fünften Satz kämpfte sich der Armine nach einem 2:8 Rückstand noch auf ein 8:8 heran. Doch in der Schlussphase reichte es nicht mehr für einen Sieg.

Spielstand: 8:3 für Arminia Vechelde.

Den ersehnten Siegpunkt setzte dann Juppse Rempe mit einem sicheren 3:1 gegen Bösche.

Endstand: 9:3 für Arminia Vechelde

 

Bemerkenswert: Vereinskamerad "the one and only" Otto nahm die Butterfahrt auf sich und unterstützte die 1. Mannschaft in Wahrenholz. Dafür nochmals vielen Dank Otto !!!!!!!!!

 

 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die zahlreich erschienenen Fans zum Heimspiel gegen den VFB Peine!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Euere 1. Mannschaft

gez. Klaus Kotke


Vorankündigung: Am Samstag, 16.11.2013 um 18:00 Uhr kommt es in Wolfsburg zum Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen Teams in der Liga.