... zieht Euch warm an ...

B1 neuer Tabellenführer der Bezirksliga Süd

B1 neuer Tabellenführer der Bezirksliga Süd

JFV Rhume-Oder ein ebenbürtiger Gegner

Zumindest für die Herbstferien können wir mit großer Freude einen Blick auf die Tabelle werfen. Mit 5 Siegen und einem Unentschieden liegen wir knapp vor Göttingen 05 und dem MTV Wolfenbüttel an der Spitze dieser sehr ausgeglichenen Staffel.

Zum Spiel: Die JFV zeigte in den ersten 10 Minuten warum sie sich einen Namen gemacht hat, hohe Laufbereitschaft und starke Zweikampfwerte führten zu einer Dominanz, die die Vechelder Zuschauer nichts Gutes ahnen ließen. Es gab zwar keine Torchancen, doch das Spiel in den Griff bekamen wir nicht. Unsere starke Defensivabteilung mit Nico, Ilias und Constantin hatte enorm viel zu tun und in der Offensive hingen die Stürmer noch in der Luft.

Zum Glück wurden unsere 6er Alex und Daniel immer stärker und verbuchten eine Vielzahl an Ballgewinnen, die uns endlich Räume eröffneten. So hatten wir dann auch die erste richtig gute Torchance, die sich unsere Youngster des 98er Jahrgangs Fabrizio und Tim gemeinsam erarbeiteten. Leider konnte der gute Abschluss von Fabrizio abgewehrt werden. Ein Schuß der JFV wurde eine sichere Beute unseres souveränen Keepers Fabian. Halbzeit 0:0 in einem sehr verteilten Spiel ohne große Höhepunkte.

 

9,8 km in 80 Minuten und einem Zweikampfwert von 81 %. Alex Bruns mit überragenden Werten.

 

Mit 9,6 km nur knapp zweiter, jedoch sogar 85 % Zweikampfstatistik, Daniel Tübbesing.

 

Pushen vor dem Spiel, der Kreis nach der klaren Ansage von Kapitano Nico. "Der Sieg soll her"

Nach der Pause und ein paar Umstellungen wurde wieder mehr über die Außenbahnen kombiniert. Markus und Stefan konnten nun immer wieder Nadelstiche setzen und Jonas wurde offensiv deutlich mutiger. Als dann noch Tom in die Mannschaft gebracht wurde, konnte die Schlagzahl deutlich erhöht werden. Im Spiel 1 gegen 1 wurde nun konsequenter gearbeitet und die Stürmer verschafften sich immer mehr Freiheiten.

In der 68. Minute dann die nun verdiente Führung. Coole Erarbeitung einer Ecke durch Tim, Eckstoß durch unseren Standardspezialisten Fabrizio und Kopfball Tim, nachdem mehrere Spieler unter dem Ball hindurchgesegelt waren. 1:0 Arminia und Riesenjubel.

Es folgten nun weitere Chancen, wobei Fabrizio extrem Pech mit einem Pfostenschuß hatte, doch ein weiteres Tor wollte nicht mehr gelingen. Nachdem wir nun Michael und Garrit eingewechselt hatten, wurde die Defensive weiter gestärkt.

Die JFV versuchte noch einmal nach Vorn zu arbeiten, doch waren die Kräfte nach diesem Kämpferspiel doch am Ende. So blieb es beim 1:0 Sieg unter der Leitung von Schiedsrichter Uwe Präkels, der viele Aktionen laufen ließ um den Spielfluß nicht zu unterbrechen. Ein Spiel, was nicht ganz einfach zu leiten war.

Wir freuen uns nun über eine trainingsintensive Zeit und diese tolle Aussicht auf die Tabelle, haben wir doch viel mehr erreicht, als von einem Aufsteiger zu erwarten war. In 3 Wochen sind dann auch wieder Jannik Germer, Miguel Gomez, Tim Corrompt und Freddy Falb dabei und es gibt wieder zahlreiche Alternativen. Wir haben jedoch noch 7 Spiele bis Weihnachten abzuleisten und da ist die volle Aufmerksamkeit gefragt. So treffen wir z. B. noch auf Schoningen/Bollensen, BVG Wolfenbüttel, Radolfshausen, Hainberg, MTV Wolfenbüttel, Markoldendorf usw.. Ein echt hartes Programm, auf das wir uns aber sehr freuen.

Danke an das tolle Team für eine schon jetzt überragende Zeit.

Es spielten: Fabian Brochmann, Stefan Moock, Ilias Rizos, Nico Grigoleit, Constantin Horaiske, Daniel Tübbesing, Markus Growe, Tim Depner, Jonas Henn, Fabrizio Magistro, Alexander Bruns, Michael Hiltner, Garrit Behse, Tom Lührig.

Eure Trainer und Betreuer der B1