... zieht Euch warm an ...

B1 weiter in der Erfolgsspur

B1 weiter in der Erfolgsspur

Glücklicher 3:2 Sieg in Rammelsberg/Goslar

Was kann man schöneres erleben, als einen Montag am Harzrand und einer Stunde Anfahrt, müden Jungs nach einem stressigen Schultag, der teilweise erst um 16:30 Uhr endete, einem ungewohnten Kunstrasenplatz und einem Spielbeginn um 19:15 Uhr, da der später sehr gute Schiedsrichter den Spieltag verwechselt hatte ? Nichts, denn am Ende waren wir die glücklichen Sieger.

Und dazu kam es wie folgt. In der Aufstellung Fabian Brochmann, Miguel Gomez, Nico Grigoleit, Constantin Horaiske, Daniel Tübbesing, Tim Depner, Jonas Henn, Fabrizio Magistro, Alex Bruns, Tom Lührig, und Stefan Moock sowie Markus Growe, Frederik Falb und Ilias Rizos versuchten wir uns den bisher unglücklich agierenden Jungs des SV Rammelsberg entgegen zu stemmen. Für die Vorharzer standen 2 Siege und 3 knappe Niederlagen zu Buche. Wir starteten mit 3 Siegen und einem Unentschieden und diese gute Ausgangslage galt es zu stabilisieren.

Leider waren die Voraussetzungen nach dem Ausfall des letzten Spiels in Hainberg und der folgenden Schulklassenfahrt der 10. Klassen des Gymnasiums nicht besonders glücklich.

Doch es lief zu Beginn überraschend gut und bereits nach 9 Minuten drehte Fabrizio einen langen Freistoß vor das Tor und Mittelstürmer Tim köpfte zur 1:0 Führung ein. Ein Start nach Maß. Es folgte eine weitere gute Aktion von Tim mit einer herausragenden Parade von Keeper Robin Jung. In der 17. Minute dann der starke Ausgleich für Rammelsberg, ein Drehschuß aus ca. 20 Metern landete bei uns im Netz. Torschütze Birol-Can Dilek.  

Matchwinner für Arminia, Markus Growe.

 

Die Jungs, hier Alex Bruns, beim sehr langen Aufwärmteil.

 

Fabrizio und Constantin, ein Teil der 98er Fraktion

 

Und Tim, gestern nur verschwommen zu erkennen für Rammelsberg. 3 Buden.

 

Kurze Hose auf Kunstrasen. Fabian extrem angespannt und furchtlos.

 

Unsere attraktiven Fans Beate, Ute und Rosaria. Danke an euch.

Nun hatten die Rammelsberger kurzzeitig etwas mehr vom Spiel, doch gute Torchancen waren eher bei uns anzusiedeln. In der 32. Minute allerdings eine eher glückliche Führung. Ein Durcheinander im Strafraum brachte den Ball schließlich zu Tim und dieser erzielte seinen nächsten Kopfballtreffer zum 2:1. Die Führung zur Pause. Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.

Coach Jens setzte nun auf eine neue Flügelzange mit Markus und Ilias, welche auch umgehend ihre Wirkung zeigte. Beide brachten richtig Schwung nach vorn und entlasteten unsere Abwehr, die wieder einmal umsichtig vom Teamkapitän Nico Grigoleit geführt wurde.

In der 47. Minute dann die gewünschte Vorentscheidung. Nachdem ein Goslarer Spieler eine 5 Minuten Zeitstrafe erhalten hatte (in der Bundesliga gibt es rot), nutzten wir umgehend die Unordnung und leiteten einen Angriff über Daniel und schließlich Markus ein, der energisch auf die Grundlinie sprintete und eine "Sahneflanke" auf Tim schlug. Annahme, Drehung, Flocke und 3:1. Ein Klassetor in Vorbereitung und Abschluss.

Wer nun allerdings gedacht hatte, die Messe wäre gesungen, absolut falsch. Goslar kam immer besser auf ihrem Kunstrasen zurecht und setzte uns mehr und mehr unter Druck. Hinzu kamen unnötige Freistöße und als dann einer tatsächlich Marius Casties bediente, hieß es in der 70. Minute nur noch 3:2 für uns. Jetzt war zittern angesagt und als dann schließlich Markus in der 78. Minute auf der Linie rettete und Frederik den Ball endgültig wegschlug, hatten wir die Punkte sicher.

Glücklich und ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, doch wer oben steht, hat das Glück des Tüchtigen. Hoffen wir, wir haben es nicht schon zu sehr strapaziert.

Als wir dann um 23:15 zurück waren, Peine und Mc waren Anlaufstationen, war ein schöner Montag für uns Vechelder zu Ende. Wochenendspiele sind uns allerdings lieber.

Danke noch an unsere Fahrer, Rosaria, Herbert, Dagmar und Achim, sowie alle weiteren Fans, die auch auf ihre Lieblingsfernsehserien verzichtet haben.

Wir sehen uns hoffentlich am nächsten Samstag um 12:30 Uhr (28.09.13) wenn wir die Gäste aus Rhume begrüßen. Ein Team mit einer 2/2/2 Bilanz und starken Ergebnissen. Es wird wieder ein heißer Tanz.

Viele Grüße

Eure B1