D Jugend gewinnt 9:0 gegen JSG Meerdorf/Duttenstedt
Da

Unsere Mannschaft war von Anfang an spielerisch überlegen und spielte sich zahlreiche Chancen heraus. Lediglich der sehr gute gegnerische Torwart verhinderte eine frühe Fühung durch die Arminia. Nach zwanzig Minuten mit zahllossen Chancen war es dann soweit, Effe unser neuer Mittelfeldspieler erzielte mit einen abgefälschten Schuß das 1:0. Danach ging es Schlag auf Schlag. IN der 22.ten und der 26.ten Minute schoß Effe uns 3:0 in Führung.
Damit hatte er einen lupenreinen Hattrick erzielt.
Das 3:0 Ergebnis war dann auch der Pausenstand.
Nach der Halbzeit kam die Arminia immer besser ins Spiel und in der 39.ten Minute erzielte Anton nach Vorlage von Leon das 4:0. Damit war das Spiel eigentlich entscheiden, aber die Arminen wollten es jetzt wissen.
Nur eine Minute später erzielte Leon sein erstes Saisontor nach einer schönen Vorlage von Timon. Timon wiederum konnte in der 42.ten Minute einen abgewehrten Weitschuß direkt zum 5:0 verwandeln. Nur drei Minuten später gelang es ihm eine Ecke per Kopf zu verwandeln. Anton und Effe erzielten dann noch die Tore zum 9:0 Endstand.
Wir sahen eine sehr gute spielerische und kämpferische Leistung und gewannen verdient 9:0. Die Mannschaft spielte sehr schön zusammen, lies den Ball laufen und versuchte immer den besser postierten Mitspieler anzuspielen. Die Zuschauer sahen ein schönes Spiel und lediglich der Gegner konnte einen manchmal schon leid tun. Doch dieser versuchte bis zu letzt sich standhaft zu wehren und ein hervorragender Keeper verhinderte eine höhere Niederlage.
Der eigenen Abwehr muss man ebenfalls ein Kompliment machen, die nur ein Gegentor in 3 Spielen hinnehmen musste.Die Anwehr um Julian Loos mit Nils und Timon (Leon) als Aussenverteidiger funktioniert momentan sehr gut und wir hoffen das dies auch in den nächsten Spielen der Fall sein wird.
Für uns geht es nun ins vierte Saisoanspiel und als Tabellenerster sind die Erwartungen natürlich entsprechend hoch.
Mit sportlichen Gruß
Ingo Gensert/ Andreas Müller
16.09.2013 Ingo G. #1541