... zieht Euch warm an ...

B1 spielt 1:1 gegen selbstbewußte Göttinger

B1 spielt 1:1 gegen selbstbewußte Göttinger

Gerechtes Remis im Spitzenspiel

Jetzt wissen unsere Jungs wie es ist im Bezirk zu spielen, so richtig einfache Spiele wie in der letzten Saison wird es nicht mehr geben. Am Samstag hatten wir die bisher ebenfalls ungeschlagenen Mannen vom SC Göttingen 05 II zu Gast und nach dem Spiel war es wie zuvor.

Nachdem in den letzten Tagen eine schlechte Nachricht nach der anderen beim Trainer landete, waren wir mit einem 14er Kader noch sehr gut ausgestattet. Tim Corrompt konnte aufgrund einer Blutvergiftung nicht spielen, Jannik Germer darf sogar 6 Wochen passen und unser Geburtstagsjubilar Jonas Henn hatte private Termine abzudecken. Gute Besserung an die Beiden und Glückwunsch nachträglich an Jonas.

 

Machte sein erstes Punktspiel für Arminia und zeigte seine enormen Qualitäten, Ilias Rizos.


Zum Spiel: Die Göttinger legten los wie die Feuerwehr und bereits in der 2. Minute der Schock für Arminia. Ein Schuss aus ca. 20 Metern von Vijeh Tajvar landete im hinteren langen Eck. Schlechter hätten wir nicht starten können. Leider waren wir gedanklich noch nicht richtig auf dem Feld, so dass die neuformierte Abwehr doch mehr zu tun hatte, als es ihnen lieb war. Zum Glück retteten Nico Grigoleit, Miguel Gomez, Constantin Horaiske und Keeper Fabian Brochmann die nur knappe Führung der Göttinger in die Pause. Es wäre auch mehr möglich gewesen und wir konnten froh sein nicht schon verloren zu haben. Torchancen für uns, nicht wirklich. Mittelfeld und Angriff waren zu weit auseinander, die ebenfalls starke Defensive der Unistädter klärte die wenigen guten Aktionen.

Die 2. Halbzeit sollte zum Glück deutlich besser verlaufen. Das Mittelfeld übernahm nun mehr und mehr die Kontrolle und es ergaben sich erste Möglichkeiten. In der 50. Minute dann der Ausgleich. Pass von Alex Bruns auf Tim Depner, kurze Weiterleitung zu Stefan Moock und dieser sprintete allein auf den Keeper zu und vollendete meisterlich. 1:1.
Nun folgten weitere gute Möglichkeiten durch Fabrizio Magistro und Tim, die sie aber beide nicht nutzen konnten. Das Spiel wurde nun nickliger und zum Glück war mit Gerd Hillegeist ein erfahrener Schiedsrichter am Start, der seine Sache sehr souverän meisterte. Beide Trainer erhofften sich noch den einen guten Angriff, doch beide Keeper waren sehr schwer auszuhebeln.

Unser Mittelfeld mit Alex, dem sehr laufstarken Daniel Tübbesing, Ilias Rizos, Markus Growe und Tom Lührig hat in der zweiten Halbzeit gezeigt, wie gut sie harmonieren und welch wichtige Spieler sie sind. Die Abwehr war an diesem Samstag allerdings der stärkste Mannschaftsteil und machte einen wirklich klasse Job. Im Sturm haben wir gerade im Abschluss noch Verbesserungsmöglichkeiten, die Zeit den Ball zu kontrollieren ist deutlich kürzer als im Kreis. ein paar mehr Anspiele dürften es allerdings auch sein.

Nicht zum Einsatz kamen dieses Mal Freddy Falb und Gerrit Behse.

Fazit: Göttingen ist bärenstark, die Jungs sind nur schwer zu besiegen. In der 1. Halbzeit hatten wir Glück, im Gesamtrückblick ist das Unentschieden jedoch gerecht. Am nächsten Samstag geht es nach Hainberg und wir wollen weiter ungeschlagen bleiben. Es wird schwer genug.

Am Freitag sehen wir uns hoffentlich alle beim Nachtlauf im Schlosspark, eine coole Aktion von Arminias stellvertretendem Vorsitzenden Stefan Wilke und seinem Freund Basti Lenz. Da sind wir gern dabei, wenn auch nur ein paar Runden gedreht werden. Wir hoffen auf viele Starter.

Bis dann

Viele Grüße

Eure B1