... zieht Euch warm an ...

B1 ist Tabellenführer in der Bezirksliga

B1 ist Tabellenführer in der Bezirksliga

Markoldendorf erst spät geschlagen

Die Tabelle zeigte vor dem Spiel eine klare Tendenz, wir waren das erste Mal der Favorit in einem Spiel und dies wollten wir auch nach 1,5 stündiger Reise ins Weserbergland klar machen. Leider mussten Miguel Gomez, Ilias Razor und Markus Growe noch kurzfristig absagen, doch zum Glück stellte sich Tim Corrompt trotz Verletzung zur Verfügung. Ein Kader von 13 Spielern somit, ausreichend aber nicht gerade Luxus.

 

Das Team vor dem Spiel. Teambetreuerchef Markus Growe ganz rechts stehend.

 

Unsere Helden sehr optimistisch vor dem Spiel, die lieben Eltern. Auf dem Bild fehlten noch einige, da sie Angst vor unserem Wachhund Emma hatten.

Vielen Dank an euch für die Fahrt an diesem Sonntag. Eine Tour ins benachbarte Einbeck wäre vielleicht auch ganz schön gewesen. Da soll es doch irgend etwas geben, wo besonders Männer drauf stehen ?! Was war das noch gleich ?

Das lustige Schild über dem Eingang ist zum Glück nicht zu erkennen.

 

Die Jungs zurück von der Aufwärmphase. Ergebnis: Ein knochenharter Platz.

 

 

Machte seine Sache als Linienrichter sehr zuverlässig. Adrian Horaiske war stehts auf Ballhöhe und war die Hälfte der Partie einer der besseren an diesem Tag.

 

So sehen Sieger aus auf der Rückfahrt in einem schönen Stau. Tim, Alex und Constantin durften sich als Torschützen feiern lassen. Constantin hat sein Kuscheltier in einen Ball getauscht, seine neue große Liebe.

 

Auch die Post konnte ihr Expressgut nicht rechtzeitig abliefern, da war kein Durchkommen.

Zum Spiel: Der harte Boden machte beiden Teams massiv zu schaffen, so dass ein schönes Spiel nicht wirklich möglich war. Die Bälle sprangen bis zur Decke und wer einmal den Ball kontrolliert hatte, wurde von der JSG schnell gestört.

Das sich doch Chancen ergaben, lag an den beiden nicht wirklich perfekt arbeitenden Defensivabteilungen. Es wurde mit offenem Visier gespielt und es wurde geballert aus jeder Lage. Nachdem wir einige gute Möglichkeiten vergeben hatten, war es Fabrizio Magistro vorbehalten nach toller Flanke von Jonas Henn für das 1:0 zu sorgen. (15. Min). Die Feierlichkeiten waren noch nicht zu Ende, da glich Markoldendorf durch Arne Pape in der 17. Minute zum 1:1 aus. Zum Glück hatte Alex Bruns seine Weitschußstiefel angezogen, denn sein Freistoß aus etwa 30 Metern senkte sich über den verdutzten Torwart zum 2:1 in der 22. Minute ins Netz. Von Beruhigung des Spieles kann allerdings nicht gesprochen werden, immer wieder gab es Ballverluste, so dass Trainer Jens Golombek bereits von einem vergnüglichen Nachmittagstraining bei weiterer schlechter Leistung, sprach. Eine erste Einwechslung sollte zudem mehr Sicherheit in die Abwehr bringen.

 

Gerrit Behse. Er stabilisierte die Abwehrreihe und bot eine gute Partie.

Bis zur Pause passierte auf unserer Seite leider nicht mehr viel. Die JSG hingegen hatte noch zwei starke Aktionen, die jedoch vom Keeper Fabian Brochmann glänzend pariert wurden. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Unentschieden sicher möglich gewesen. Eine noch recht dürftige Leistung der Arminia. Vielleicht hatten wir Markoldendorf ob der schlechten Vorergebnisse auch zu leicht genommen.

Nach der Pause sollte es anders herum gehen, doch denkste. Vielmehr war die JSG weiter am Zug und nur ein Konter über Tim Depner führte zum 3:1 durch Fabrizio in der 46. Minute. Die Vorentscheidung ? Nein, nicht wirklich, denn bereits in der 48. Minute konnte nach Flanke von Rudolf Tissen und abgefälschtem Ball auf 2:3 verkürzt werden. Nun war die JSG wirklich am Drücker. Zum Glück für uns war die Defensive der Weserbergländer häufig auf einer Linie mit unseren Stürmern und die nutzten nun die Freiheiten kaltschnäuzig aus. 4:2 nach Pass von Tom Lührig, 5:2 nach lustigem Freistoßtrick, 6:2 nach Solo. Torschütze in der 59/61 und 64. Minute jeweils Tim. Ein Hattrick in 5 Minuten, nicht schlecht.

Info zum Freistoßtrick: Freistoß JSG etwa 20 Meter vor dem eigenen Tor. Fabrizio etwa 3 Meter entfernt vom Ball. JSGer "Ich schieße dich ab wenn du nicht weg gehst". Fabrizio" Mach doch". Ergebnis: Volltreffer bei Fabrizio, Abpraller direkt zu Tim, kurzer Sprint, Lupfer über den Keeper und 5:2. Danke JSG

Constantin Horaiske in der 67. Minute und Jonas Henn in der 77. Minute schossen anschließend noch einen hohen 8:2 Auswärtssieg heraus. Die Vorlagen kamen von Daniel Tübbesing und Tim Corrompt, die uneigennützig die Bälle vorlegten.

Zum Team gehörten weiterhin der umsichtige Teamkapitän Nico Grigoleit, unser Mann für Sonderaufgaben Jannik Germer und Trommelweltmeister Stefan Moock. 

Fazit: Das Ergebnis ist top, die Spielleistung nicht wirklich. Unsere spielerisch wahrscheinlich bisher schlechteste Partie. Wenn sie allerdings so enden, kann es uns egal sein. Markoldendorf spielte längst nicht so schlecht wie vielleicht erhofft, vielmehr wurden sie unter Wert geschlagen. Mittelfeld und Angriff machten eigentlich einen ganz guten Eindruck.

Am Samstag, 07.09.13 spielen wir im Spitzenspiel um 12:30 Uhr gegen den SC Göttingen II, der bisher ebenfalls ungeschlagen ist.

Danke noch einmal an die Eltern, was gibt es aber auch schöneres als ein Sonntag bei tollem Wetter gemeinsam mit den Lieben im Weserbergland.

Viele Grüße

Eure B1