B1 mit 5:1 gegen die TSG Bad Harzburg erfolgreich
Standing Ovations nach dem Spiel
Wir waren doch etwas nervös vor dem Spiel gegen die TSG aus Bad Harzburg, waren sie schließlich vom Trainer Jens als ein Meisterschaftsfavorit angekündigt worden. Zudem hatten wir am Dienstag das anstrengende Spiel im Bezirkspokal und noch nicht jeder der Jungs hatte sein eigenes Erfolgserlebnis, was für den Kopf natürlich enorm wichtig ist.
In praktisch identischer Formation trafen wir nun auf die von Trainer Mario Pillich sehr defensiv eingestellte, noch sehr junge Harzburger Mannschaft. Mit nur wenigen 97er Spielern angetreten, wollte man uns erst einmal kommen lassen.
Fabrizio
Das System wurde zum Glück für uns ziemlich schnell über den Haufen geworfen. Wirbelwind Fabrizio Magistro knallte bereits in der 6. Spielminute den Ball aus 18 m hoch ins Harzburger Tor zur beruhigenden Führung und als er in der 13. Minute zu einem Solo ansetzte, war es um die Abwehr der Harzburger das zweite Mal geschehen. Ein Tor der Extraklasse. Für unser Team und Fabri eine enorme Erleichterung. 2:0 Arminia
Vereinzelte gute Offensivmomente hatten nun auch die Harzburger, doch meistens war am 16er Schluss. So hatten wir 2 weitere gute Chancen durch Tim, doch leider hatte er noch nicht das nötige Glück.
Harzburg glänzte nun auch phasenweise und hatte Pech mit einem tollen Lattenschuß, der aber klar vor der Linie auf dem Boden aufprallte. So ging es mit der 2:0 Pausenführung in die Kabine. Eine schon sehr gute Halbzeit der Arminen.
Der sehr umsichtige Schiedsrichter Mustafa Aki hatte keine Probleme mit der Leitung. Seine klaren Gesten und Ansagen erstickten kleinere Unstimmigkeiten auch im Keim. Spielnote 1,5. Ganz stark.
In der zweiten Halbzeit brachte Coach Jens nun Jonas und Miguel für Markus und Tim. Weitere interne Umstellungen sollten noch mehr Dominanz bringen. Sah es optisch gleich auch sehr gut aus, brachte eine Unsicherheit im Aufbauspiel die jungen TSGer wieder ins Spiel. Der starke Ahmet Özbek verkürzte auf 2:1 in der 44. Minute.
Angst um den Sieg, nein dieses Mal nicht. Sofort wurde wieder attackiert und der Erfolg blieb nicht lange aus. Eine Flanke von Constantin fälschte ein Harzburger ab, der Torwart verschätzte sich und der Ball rutschte durch seine Arme direkt zu Stefan Moock, der locker aus 1m die Kugel reinballerte. 3:1 in der 46. Spielminute.
Stefan
Damit war die Messe praktisch gesungen, denn der Widerstand war nun gebrochen. Es folgte das schönste herausgespielte Tor der Saison. Pass von Tom Lührig auf Fabrizio, Pass zu Stefan, Pass zu Fabrizio, Pass zu Stefan und 4:1. Fußball wie aus dem Lehrbuch und das erste Mal die obligatorische Welle der Haupttribüne unter Anleitung von Dorit Grüttner-Bruns. (58. Minute)
Bei weiterhin ca. 70 % Ballbesitz wurden die nächsten Offensivaktionen gestartet, doch richtig klar konnte nun nicht mehr abgeschlossen werden. Das änderte sich in der 79. Spielminute noch einmal. Constantin Horaiske verwandelte aus 18 m mit einem trockenen Rechtsschuß unhaltbar zum 5:1 Endstand.
Fazit: Die 11 Spieler des Jahrgangs 97 und 6 Spieler des Jahrgangs 98 scheinen sich gefunden zu haben. Läuferisch und kämpferisch waren wir ja schon immer sehr dominant, doch dieses Spiel hat auch tolle spielerische Elemente gehabt. Eine klare Leistungssteigerung. Wir scheinen in der Bezirksliga angekommen zu sein. 6 nicht erwartete Punkte haben eine tolle Stimmung gebracht. Bleiben wir von Verletzungen verschont, darf in dieser Bezirksliga mit uns gerechnet werden. Da der Tabellenführer BVG Wolfenbüttel spielfrei ist, haben wir sogar die Chance mit einem Sieg am Sonntag in Markoldendorf (Dassel im Weserbergland) die Tabellenspitze zu erklimmen. Wir sind hoffentlich nach mindestens 1,5 h Fahrt noch in der Lage gut zu spielen. Für Bezirksliga eine doch recht weite Fahrt. Da wir aber so tolle Eltern haben, freuen wir uns auf einen schönen Ausflug in die Berge.
Dem Team aus Harzburg wünschen wir eine erfolgreiche Saison. Aufgrund der sehr jungen Mannschaft dürften die Jungs in der nächsten Saison der absolute Topfavorit sein. Die Mannschaft der Zukunft in dieser Bezirksliga. Wir sind zumindest sehr froh, schon zu diesem frühen Zeitpunkt gegen euch gespielt zu haben.
Die einzelnen Mannschaftsteile in der Kritik:
Tor: Fabian Brochmann, absolut sicherer Rückhalt
Abwehr: Nico Grigoleit, Miguel Gomez, Jannik Germer, als Team nicht zu überrumpeln, Spielgrundidee wie bei Bayern München.
Mittelfeld: Alexander Bruns, Daniel Tübbesing, Tom Lührig, Constantin Horaiske, Markus Growe, Jonas Henn, Balleroberung in Sekundenschnelle, dominante Spielführung, sorgten für hohe Spielanteile
Angriff: Fabrizio Magistro, Stefan Moock, Tim Depner, Frederik Falb, Tim Corrompt, starke Einzelleistungen und gemeinsame Aktionen wechselten sich ab. Gestern nicht auszurechnen.
Einen Dank sagen wir noch an unser Publikum für die wieder tolle Unterstützung und unseren Vereinswirten Geli und Giuseppe mit Franceso und Dino für die Verpflegung über die Grillhütte. Ein sehr schöner Service auch für die Gästefans. Bis Sonntag.
Viele Grüße
Eure B1
Fotos und ein anderer Spielbericht klick auf den folgenden LINK
http://www.sportfotos-bs.de/2013/08/28/b-jugend-des-sv-arminia-vechelde-demontiert-bad-harzburg/