2. Vechelder Nachtlauf am 13.09.13 im Schlosspark

2. Vechelder Nachtlauf am 13.09.13 im Schlosspark

Sport, Musik, etwas Gutes tun und Freunde treffen in einem Paket


 

  

Jez King

Nach dem großen Erfolg bei der Startveranstaltung hat sich der SV Arminia Vechelde dazu entschlossen auch im Jahr 2013 einen Nachtlauf zu veranstalten.

 

„Noch während der Veranstaltung 2012 wurden wir gefragt, ob es eine Wiederholung geben wird“, so Organisator Bastian Lenz. In Folge haben sich Lenz und Mitorganisator Stefan Wilke, Vorstandsmitglied bei SV Arminia, zusammengesetzt und an einem Ablauf für 2013 gebastelt.

 

 

 

In diesem Jahr können neben den Einzelläufern auch Teams aus Familien, Betrieben oder Sportvereinen antreten. Gelaufen wird am 13. September ab 20 Uhr wieder die abgesteckte 400 Meterrunde im Vechelder Schlosspark.

„Spaß und die eigene körperliche Ertüchtigung stehen wieder absolut im Vordergrund“, so Wilke. Es können beliebig viele Runden im Schein der zahlreichen Fackeln  gelaufen werden. Allein oder aber auch im Wechsel mit den Teammitgliedern, ergänzt Lenz. Zudem wird Jez King mit englischsprachigen Rockballaden aber auch deutschem Liedgut für eine musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgen. Für das leibliche Wohl wird wieder das Restaurant Fehtlon auf der nahe der Laufstrecke gelegenen Terrasse sorgen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Ab sofort ist es möglich, Laufshirts unter den u.a. Kontaktadressen  für 10€ zu erwerben. Der Erlös dieser Shirts wird selbstverständlich wieder einer gemeinnützigen Aktion zu Gute kommen.

Die beiden Organisatoren suchen noch nach freiwilligen Helfern für den Abend und weisen auf eine Anmeldung für die Laufinteressierten unter www.gutestunfuersichundandere.de oder unter stefan.wilke@braunschweig.de hin.

Die Planungen sind wesentlich einfacher für uns, wenn wir ungefähr wissen, mit wie vielen Startern wir rechnen können. „Also runter vom Sofa und mit dem Training für den Nachtlauf beginnen“, wünschen sich die beiden Hobbyläufer viele Anmeldungen im Vorfeld.

 

Viele Grüße

Stefan

 

Wir hoffen auf viele Arminen als Läufer und freiwillige Helfer