B1 schafft mit 1:1 im Rückspiel den Bezirksligaaufstieg !!!!!
Großer Jubel am Samstag bei Spielern, Zuschauern und Vereinsverantwortichen als nach 80 hart umkämpften Minuten und einem leistungsgerechten 1:1 der Bezirksaufstieg der B Jugend fest stand.
So sehen Sieger aus...
Nie mehr Kreisliga skandierten die zahlreichen Fans (ca.150) in Vechelde nach Schlusspfiff gefolgt von der Zuschauerwelle, einer Weizenbierdusche des Trainers aus dem 6 Liter Glas und einer laaaangen Feier.
Irgendwie hatte sich die Geschichte Vorjahres wiederholt, als die fast gleiche Mannschaft -damals noch C- Jugend- zuerst auswärts gegen ein hellblaues Team (Lupo Wolfsburg) 4:2 gewann und dann im Rückspiel mit einem 1:1 den Aufstieg perfekt machte. Und so war es auch in diesem Jahr. Nach einem 2:1 Auswärtssieg gegen einen hellblauen Gegner (Borussia Salzgitter) machte auch diesmal ein heimisches 1:1 den Aufstieg perfekt. Und wie im letzten Jahr war das Rückspiel hart umkämpft.
Hart umkämpft war jeder Ball und großes Zuschauerinteresse ist zu erkennen...
Von Beginn an nahmen die Salzgitteraner ihr Herz in die Hand und stürmten mächtig in Richtung Arminia Tor. Kurz nach Beginn als Warnung ein Lattenschuss und mehrere Angriffe und Schüsse die aber das Ziel verfehlten. Erst nach gut 10 Minuten konnte sich Arminia besser stellen und hatte auch eine erste Gross-Chance als Tim Bartel von links Richtung Tor zog und mit rechts den Ball knapp neben das Tor setzte. Jetzt war der Kampf eröffnet! Bis zur Halbzeit ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten insbesondere auch nach Standards. Gerade hatte sich das Spiel mehr in die Salzgitteraner Hälfte verlagert als bei einem Gegenangriff sich ein Borussen- Spieler ein Herz nahm und die Pille aus 20 Meter so in den Torwinkel drosch dass kein Kraut dagegen gewachsen war. 0:1 nach ca. 25 Minuten und nun wirkten die Vechelder 5 Minuten verunsichert.
Die 2.Halbzeit musste es richten. Und die Halbzeitansprache von Coach Jens hatte gewirkt.
Mit unbedingtem Willen rannten jetzt die Arminen an und Kampf und Einsatz waren kaum zu überbieten. Aber nun zeigte auch Borussia dass sie dagegen halten können und um jeden Meter Raumgewinn bzw. Ballbesitz wurde hart gekämpft. Über den Kampf kam Arminia dann aber besser ins Spiel. Als nach einer Ecke der Ausgleich auch nach 3 malignem Nachschuss nicht fiel und Salzgitter nach Pfosten und Klärung auf der Linie den Ball dann doch aus der Gefahrenzone bringen konnte, ging ein Ruck durch das Arminen-Team. Da geht noch was.
Letzte Drangperiode überstehen... gleich ist Schluß
Als sich bei ersten Spielern bereits Krämpfe einstellten, dann doch der verdiente Ausgleich. Stefan Mook spielte den Ball links auf Tim Bartel, der den Ball von der Grundlinie flach in den 5 er brachte wo mehrere Vechelder frei standen. Fabrizio war es dann, der den Ball erst annahm und dann ins Tor drosch. Der Jubel von Spielern und Fans war bis Wahle zu hören und es standen noch spannende 12 Schlussminuten bevor. Aber auch die überstand die Mannschaft und alle Fernschüsse wurden entweder von Nico geblockt oder waren sichere Beute von Fabian.
Als der Schiri dann nach 81 Minuten abpfiff, Jubelten die Vechelder und die Borussen waren mehr als nur enttäuscht...
Dann begann die 3. Halbzeit; der Saisonabschluss mit den Eltern bei Grillgut und mitgebrachten Leckereien einiger Mütter. Selbstverständlich haben wir nur mit Cola, Sprite und alkoholfreiem Weizen gestartet und nachdem die letzten Eltern endlich abgerückt waren zogen sich die Spieler dann zur Kabinenpartys zurück. Ein legendärer Sieg Bedarf auch einer legendären Party.
Wichtig: Das war alkoholfreies Weizen, aber es ziiiischt nach Schlußpfiff auch... und man kann auch anderes damit anstellen...
Ein toller Schlusspunkt nach einer genialen Saison.
Großer Dank an viele Eltern, die uns in diesem Jahr immer wieder unterstützt haben, sei es durch Salat und Kuchenspenden, mit großzügigen Spenden in den Sammelball, Fahrdiensten und Trikotwäschen. Einige Eltern waren bei fast jedem Auswärtsspiel als Fahrer dabei und bei den Trotwäschern war 8x der Saisonrekord.
Liebe Eltern, auch in der nächsten Saison brauchen wir EUCH wieder. Die Auswärtsspiele werden noch interessanter aber auch weiter entfernt sein. Und 5 Autos werden wir pro Spiel brauchen. Da werden wir gleich zu Saisonbeginn einen Plan aufstellen wo sich jeder eintragen kann.
Standesgemäßes HUMBA
Danke an unseren Coach Jens. 77 Trainingseinheiten + Punktspiele und Hallenspiele und Freundschaftsspiele. Das dürften mit rund 100 Fahrten Wolfenbüttel-Vechelde rund 3000 KM auf der Tachonadel gewesen sein. So viel Engagement ist nicht selbstverständlich und nicht hoch genug zu würdigen. Vor allem wenn sich dann ein solcher Erfolg einstellt. Und als Erfolgsprämie hat sich Jens dann einen neuen Trikotsatz fürs nächste Jahr gewünscht, der dann von Jugendleiter Uwe auch bewilligt wurde.
Das wir ohne Hallentraining den Kreisentscheid gewonnen haben und den Kreis bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich vertreten konnten, war nur ein Nebeneffekt dieser tollen Saison.
Danke an den Profi-Fotografen von Sportfotos-Bs.de für die tollen Bilder.
Von unserem Hobbyfotografen habe ich auch noch 975(!!!) Bilder erhalten. Das dauert aber noch etwas mit der Auswertung..... ;-)))
Hier noch der Bericht von Sportfotos-BS.de